1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Ein Jahrzehnt dänische Zwillinge 10 Jahre Josephine und Vincent feiern 10. Geburtstag

Ein Jahrzehnt dänische Zwillinge

Josephine und Vincent feiern ihren 10. Geburtstag

Zuerst kam er, dann folgte sie: Vor zehn Jahren erblickten die dänischen royalen Zwillinge das Licht der Welt. Mehrere Monate ihres jungen Lebens haben Josephine und Vincent auch in der Schweiz verbracht.

Zwillinge von Dänemark Vincent und Josephin werden zehn Jahre

Prinzessin Josephine und Prinz Vincent sind die Kinder Nummer 3 und 4 von Kronprinz Frederik von Dänemark, 52, und dessen Frau, Kronprinzessin Mary, 48.  

Instagram / dedanskekongehus / Franne Voigt

Anlässlich des runden Geburtstages ihrer jüngsten Sprösslinge veröffentlichte der dänische Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary neue Bilder ihrer Zwillinge, die vor zehn Jahren, am 8. Januar, im Rigsspitat in Kopenhagen zur Welt kamen. Und dies mit einem Abstand von 26 Minuten. Zuerst erblickte Prinz Vincent um 10.10 Uhr das Licht der Welt, seine Schwester Josephine folgte um 10.56 Uhr.

 

Prinzessin Josephine und Prinz Vincent werden 10 Jahre

Ein eingespieltes Gespann: Prinzessin Josephine und Prinz Vincent. 

Instagram / detnorskekongehus / Franne Voigt(121997)
Mehr für dich

Drei Monate später, genauer am 14. April, wurden die Prinzen-Zwillinge in der Holmen-Kirche getauft. Und zwar haben beide insgesamt vier Namen. Vincent heisst noch Frederik Minik Alexander, Josephine erhielt die drei weiteren Namen Sophia Ivalo Mathilda.

Kronprinz Frederik (DK), Kronprinzessin Mary (DK), Prinzessin Josephine (DK), Prinz Vincent (DK), Prinzessin Isabella (DK), Prinz Christian (DK), beim offiziellen Fototermin der dänischen Kronprinzenfamilie anlässlich des Schulanfangs der Kinder an der Lemania-Verbier International School.Verbier, Schweiz, 6. Januar 2020.

Anlässlich des Schulanfangs an der Lemania-Verbier International School posiert das Kronprinzenpaar mit seinen Kindern Christian, Vincent, Isabella und Josephine in Verbier (v. l.)

Danapress

Übrigens sind die Zwillinge auch schon längere Zeit in der Schweiz gewesen. Die königliche Familie gönnte sich einen Tapetenwechsel und siedelte dafür nach Verbier. Am 6. Januar haben die Zwillinge und ihre älteren Geschwister Prinz Christian und Prinzessin Isabella ihren ersten Schultag an der Lemania-Verbier International School begangen. 

Wegen der Corona-Pandemie wurde die Auszeit allerdings früher abgebrochen als geplant und die ganze Familie reiste zurück nach Dänemark.

Von AR am 8. Januar 2021 - 17:11 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer