1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kronprinzessin Mary von Dänemark bringt ihre Hunde in Weihnachtsstimmung

Kronprinzessin Mary beschenkt ihre Vierbeiner

Dänische Royal-Hunde in Weihnachtsstimmung

Im dänischen Königspalast kommt langsam Weihnachtsstimmung auf. Kronprinzessin Mary stellt dabei sicher, dass auch die Hunde der Familie nicht zu kurz kommen und wissen, dass die schönste Zeit des Jahres angebrochen ist.

Artikel teilen

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark mussten sich 2017 von Hund Ziggy verabschieden.

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark mussten sich 2017 von Hund Ziggy verabschieden. Jetzt bringen die Hunde Grace und Coco Festtagsstimmung in den Palast.

Linda Henriksen / danapress

Langsam aber sicher weihnachtet es sehr – morgen kommt sogar schon der Samichlaus zu Besuch. Und so ist inzwischen auch der dänische Königspalast festlich geschmückt und die Familie um Kronprinz Frederik (54) stimmt sich langsam für das Weihnachtsfest ein. Im wunderschön geschmückten Daheim, das durch und durch den skandinavischen Lebensstil «Hygge» ausstrahlt, zeigen sie auf Instagram einen ganz privaten Einblick in ihre vier Wände. Das Cheminée brennt und am Kaminsims hängen bereits die grossen Strümpfe, in die der Samichlaus so allerlei Geschenke in der Nacht von heute auf morgen stecken wird.

Doch nicht nur der Kronprinz, auch seine Ehefrau Kronprinzessin Mary (50) und deren Kinder sind schon in heller Vorfreude. Und selbst die Hunde der Familie wurden darüber informiert, dass in weniger als drei Wochen Weihnachten ist. Mary höchstpersönlich sorgte dafür, dass die Vierbeiner schon jetzt in Weihnachtsstimmung kommen und beschenkte sie ebenfalls mit einem Strumpf über dem Kamin. Doch damit Grace und Coco – so heissen die beiden Fellnasen – nicht allzu lange warten müssen, haben sie einen Teil ihrer Samichlaus-Geschenke bereits jetzt erhalten.

Gekleidet in ein schickes rotes Halsband mit Christbaumornamenten aus Stoff, erhielten Coco und Grace schon eine kleine Kostprobe von ihren Präsenten. Wie man im Video, welches der Palast auf Instagram geteilt hat, unschwer erkennen kann, werden die Border-Collie-Damen je einen grossen Knochen erhalten – der darf aber bestimmt erst morgen verputzt werden.

Zum Post schreibt Mary: «Auch die vierbeinigen Mitglieder der Kronprinzenfamilie, Grace und Coco, müssen wissen, dass Weihnachten ist. Schaut, was sich in den Weihnachtssocken der Hunde versteckt.»

Hündin Grace und die Weihnachtszeit

Eine der beiden Hündinnen, Grace, ist bereits seit 2017 Mitglied der dänischen Kronprinzenfamilie. Nachdem Hund Ziggy verstarb, holten sich Frederik und Mary einen neuen Border Collie. Und diese schenkte der Familie kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr zwei kleine herzige Welpen. Die Bilder, die der Palast damals teilte, waren zum Dahinschmelzen. Damals wurden die Namen der Hunde-Babys noch nicht genannt und es war auch nicht bekannt, ob die Familie beide Welpen behalten würde.

Nun sieht es so aus, als ob Grace zumindest eines ihrer beiden Jungen bei sich behalten konnte und so in diesem Jahr schon das zweite Mal Weihnachten mit Coco verbringen darf. Aber Cocos Geschiwsterchen hat bestimmt auch ein wunderschönes Zuhause gefunden und lebt sein oder ihr bestes Leben.

Von san am 6. Dezember 2022 - 06:00 Uhr