1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Madeleine von Schweden feiert mit neuem Bild von Leonore, Nicolas und Adrienne

Leonore, Nicolas und Adrienne am Strand

Madeleine von Schweden feiert 4. Juli mit neuem Bild

Prinzessin Madeleine von Schweden hat sich in ihrer Wahlheimat Florida längst eingelebt. Klar, dass sie da auch den 4. Juli, den Nationalfeiertag der USA, zelebriert. Mit einem neuen Bild ihrer Kinder Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne.

Placeholder

Prinzessin Madeleine von Schweden lebt seit zwei Jahren mit ihrer Familie in Florida.

Getty Images

Fast zwei Jahre ist es her, seit Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrem Mann Chris O'Neill und den drei Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne in die USA ausgewandert ist. Ganz zum Leidwesen vieler Schwedinnen und Schweden, welche die jüngste Tochter von König Carl Gustaf, 74, und Königin Silvia, 76, gerne bei sich im Heimatland gewusst hätten. Und das Aufwachsen der kleinen Prinzessinnen und des Prinzen aus nächster Nähe mitverfolgt hätten.

Zumindest auf Instagram aber gibt Prinzessin Madeleine von Schweden weiterhin regelmässig Einblicke ins Familienleben und hält ihre Landsleute auf dem aktuellsten Stand. Auf dem neusten Bild nun sieht man: Die Kleinen sind gar nicht mehr so klein. Die sechsjährige Leonore lächelt keck in die Kamera – von der Zahnlücke lässt sie sich dabei nicht einschüchtern. Fast gleich gross ist inzwischen der knapp eineinhalb Jahre jüngere Nicolas, dem das spätere Herzensbrecher-Potential schon jetzt ins Gesicht geschrieben steht. Nur die zweijährige Adrienne weiss noch nicht so recht, wie ihr geschieht, und posiert noch etwas scheu.

Mehr für dich

Prinzessin Madeleine scheint sich eingelebt zu haben

Wo genau das Bild entstand, ist nicht bekannt: Wahrscheinlich aber am Strand in Florida, wo die Familie wohnt. Zum Post schreibt die Prinzessin «Happy 4th of July» und wünscht damit allen einen schönen Nationalfeiertag. Allen US-Amerikanerinnen und US-Amerikanern.

Das zeigt, wie sehr die 38-Jährige in ihrer Wahlheimat angekommen ist und wie gut sich die Familie eingelebt hat. Dies bewies Madeleine auch schon in früheren Posts, etwa zu Halloween vor eineinhalb Jahren.

Auch die Schweden werden von Leonore, Nicolas und Adrienne gegrüsst

Ganz vergessen hat Madeleine von Schweden ihr Heimatland dann aber doch nicht. So ist die Veröffentlichung des letzten Familienbildes erst gut einen Monat her: Damals wünschte die Prinzessin mit ihren drei Kindern allen Schwedinnen und Schweden einen schönen Nationalfeiertag.

Madeleine bleibt also auch Schweden verbunden. Nur schon wegen der Arbeit: Schliesslich amtet sie weiterhin offiziell als schwedische Prinzessin. Aber natürlich auch wegen ihrer Familie, die sie normalerweise den Sommer hindurch in Schweden besucht. Ob das dieses Jahr möglich sein wird, bleibt wegen Corona jedoch unklar. Umso schöner, dass sie die Familie auch in den USA so wohlfühlt.

Von Thomas Bürgisser am 05.07.2020
Mehr für dich