1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Charles von Luxemburg repräsentiert wie ein Grosser

Keiner zu klein, ein fleissiger Royal zu sein

Prinz Charles repräsentiert schon wie ein Grosser

Am Montag ist es genau ein Jahr her, seit Luxemburgs lang ersehnter Thronfolger zur Welt kam. Seither ist einiges passiert und der kleine Prinz Charles ist schon fleissig am Repräsentieren.

Erbgrossherzog Guillaume Prinz Charles Stéphanie Luxemburg

Schon bei seiner Taufe am 19. September des vergangenen Jahres schient der kleine Prinz Charles von Luxemburg alles unter Kontrolle zu haben.

Imago

«Der Erbgrossherzog und die Erbgrossherzogin freuen sich, die Geburt ihres Sohnes bekannt zu geben.» Mit diesen Worten verkündete der luxemburgische Hof am 10. Mai 2020 die lang ersehnte Geburt ihres Thronfolgers, des Sohnes von Erbgrossherzog Guillaume, 39, und Erbgrossherzogin Stéphanie, 37.

Am Montag feiert Prinz Charles nun bereits seinen ersten Geburtstag – und blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Schon früh begleitete er seine Eltern zu offiziellen Anlässen. Etwa im Oktober, als eine Rose nach dem Prinzen benannt wurde.

Mehr für dich

Oder im März, als Prinz Charles zusah, wie zu Ehren seines verstorbenen Urgrossvaters Grossherzog Jean drei Bäume gepflanzt wurden.

Während damals noch Prinz Charles' Vater Guillaume alleine die Schaufel schwang, sah das beim jüngsten Auftritt des Prinzen vor wenigen Tage nun bereits etwas anders aus.

Gemeinsam mit seinen Eltern Guillaume und Stéphanie von Luxemburg besuchte Charles erneut eine Baumpflanzung. Dabei erhielt der fast Einjährige ebenfalls eine kleine Schaufel geschenkt, wie die Bilder auf Instagram zeigen.

 

Zugegeben, am Schluss musste dann doch wieder Erbgrossherzog Guillaume die meiste Arbeit erledigen. Aber die Baby-Schaufel ist jetzt vorhanden, das Interesse scheint definitiv geweckt zu sein.

Kein Wunder, schliesslich macht Übung den Meister. Und so erstaunt es auch nicht, dass der kleine Prinz Charles nach seinem ersten Lebensjahr das Repräsentieren allgemein schon wie ein Grosser beherrscht. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt und wünschen: Happy Birthday!

Von Thomas Bürgisser am 09.05.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer