1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Felix von Dänemark ist frisch verliebt

Der 18-Jährige macht seine Beziehung offiziell

Prinz Felix von Dänemark ist frisch verliebt

Schöne Nachrichten vom dänischen Hof: Prinz Felix hat eine Freundin. Der junge Royal machte gleich Nägel mit Köpfen und liess seine Beziehung hochoffiziell vom Pressesprecher seiner Mutter Alexandra bestätigen.

Prinz Felix

Prinz Felix von Dänemark hat eine Freundin.

imago images/PPE

Da hat Amor ganze Arbeit geleistet: Prinz Felix von Dänemark, 18, ist bis über beide Ohren verliebt – Und das soll nun die ganze Welt wissen. Felix setzte nämlich sämtlichen Spekulationen ein Ende und bestätigte offiziell, dass er eine Freundin hat. Von der Pressesprecherin seiner Mutter Alexandra, 56, liess er sich gegenüber der Zeitung «BT» wie folgt zitieren: «Es stimmt, dass ich in einer Beziehung mit Karen bin. Wir sehen uns schon eine Weile.»

Abgesehen vom Namen, hat Felix jedoch (noch) nicht viel über seine Freundin preisgegeben. «BT» weiss jedoch, dass die beiden nicht gemeinsam zu Schule gegangen sind. Karen war am Ingrid Jespersens Gymnasium, während Prinz Felix kürzlich am Gammel Hellerup Gymnasium seinen Abschluss machte. 

 

 

 

Mehr für dich

Ein weiteres Detail über Karen kennt «adelswelt.de». Die junge Frau soll eine kreative Ader haben und selber Schmuck anfertigen, den sie über den Instagram-Account «pearlcarnival» vertreibt. Zudem habe sie eine auffällige Ähnlichkeit zu Felix' Mutter Alexandra. Genau wie diese hat auch Karen lange dunkle Haare und grosse braune Augen.

Bewährungsprobe für die junge Liebe

Ab August steht den Frischverliebten bereits eine erste Bewährungsprobe bevor. Dann beginnt Prinz Felix seine Leutnant-Ausbildung bei der Armee in Slagelse im Südwesten der dänischen Hauptinsel Seeland. Dieselbe Ausbildung hat bereits Felix' älterer Bruder Nikolai, 21, angefangen, jedoch nach zwei Monaten wieder abgebrochen. Felix meint jedoch: «Dass mein Bruder nicht dort geblieben ist, schreckt mich nicht ab, ich bin fest entschlossen, es zu tun.» Was er nach dem einjährigen Militärdienst tun will, lässt der junge Prinz noch offen.

Felix stammt genauso wie sein Bruder Nikolai aus Prinz Joachims, 52, erster Ehe mit Gräfin Alexandra. Die beiden waren von 1995 bis 2005 verheiratet. Seit 2008 ist Joachim mit Prinzessin Marie, 45, verheiratet. Die beiden sind Eltern von Prinz Henrik, 12, und Prinzessin Athena, 9.

Von fei am 10.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer