1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William plötzlich ganz modemutig

Grüner Samt steht ihm

Prinz William plötzlich ganz modemutig

Er hat sich das Motto des Abends zu Herzen genommen: Anlässlich des Earthshot Awards, der Game-Changer in Sachen Klimawandel ehrt, erschien der künftige König ungewohnt grün.

LONDON, ENGLAND - OCTOBER 17: Prince William, Duke of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge attend the Earthshot Prize 2021 at Alexandra Palace on October 17, 2021 in London, England. (Photo by Alberto Pezzali - WPA Pool / Getty Images)

Prinz William und seine Kate ziehen alle Blicke auf sich.

Getty Images

Die Cambridges waren in allerbester Gesellschaft, als sie am Sonntagabend in London alle Blicke auf sich zogen: Ed Sheeran war da, Coldplay auch. Aber alles Nebensache. Denn die Paparazzi hatten nur Augen für den künftigen Regenten der Briten. Der sonst eher konservativ gekleidete 39-Jährige überraschte in einem Sakko aus Samt. Und das noch dazu in grün! Sichtlich stolz auf den ungewohnten Modemut ihres Mannes war Kate. Die stilsichere 39-Jährige erschien in einem zehn Jahre alten Kleid, das sie 2011 bei einem Staatsbesuch in den USA getragen hatte. Denn der Dress-Code gab vor, einen Fummel aus dem Schrank zu ziehen, den man mindestens einmal davor getragen hat.

Mehr für dich

Der vom royalen Traumpaar initiierte Preis wird erstmals in diesem Jahr vergeben und zeichnet Lösungen aus, die einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der fünf Earthshot-Ziele leisten: die Natur schützen und wiederherstellen, die Ozeane wiederbeleben, die Luft reinigen, eine abfallfreie Welt schaffen und unser Klima retten. Die Preisträger erhalten einen Geldpreis in Höhe von jeweils umgerechnet 1,1 Millionen Euro sowie massgeschneiderte Unterstützung, um ihre bahnbrechenden Lösungen im grossen Stil umzusetzen und ihre Wirkung zu maximieren.

Für die Verleihung hat William offensichtlich sein kleines schwarzes Buch mit den Telefonnummern seiner berühmter Freunde gezückt: Die Schauspieler Emma Watson, Emma Thompson, David Oyelowo sowie Fussballer Mo Salah werden die  Gewinner des Abends auszeichnen. 

Von cat am 18. Oktober 2021 - 08:00 Uhr
Mehr für dich