1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo sind verlobt

Romantischer Moment in Italien

Prinzessin Beatrice und ihr Edoardo haben sich verlobt

Nach Prinz Harry und Prinzessin Eugenie letztes Jahr findet bald die dritte Hochzeit eines Mitglieds der britischen Königsfamilie statt: 2020 ist Prinzessin Beatrice an der Reihe.

Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo wollen heiraten

Wagen den nächsten Schritt: Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi haben sich verlobt.

Princess Eugenie

Die nächste Royal-Hochzeit kann kommen! Wie der Palast heute mitteilt, haben sich Prinzessin Beatrice, 31, und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi, 35, verlobt. «Der Herzog und die Herzogin von York sind hocherfreut, die Verlobung Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi zu verkünden», heisst es darin.

Stattgefunden hat das Ganze demnach in Edoardos Heimat Italien Anfang September. Das Foto vom frisch verlobten Paar schoss laut dem Palast Beatrices Schwester, Prinzessin Eugenie, 29. «Wir sind beide so aufgeregt, dieses Lebensabenteuer gemeinsam anzugehen und können es kaum erwarten, vermählt zu sein», so das Liebespaar auf Twitter.

Erst knapp ein Jahr ein Paar

Das Ganze darf mit Fug und Recht als Blitzverlobung bezeichnet werden, Beatrice und Edoardo sind laut Berichten gerade mal ein knappes Jahr liiert. Kennengelernt hatten sie sich auf einer Beerdigung, wie «People» kürzlich berichtete. Mapelli Mozzi, der sich selber Graf nennen darf, ist erfolgreicher Geschäftsmann: 2007 gründete er die Immobilienfirma Banda, die er heute noch führt. Und das sehr erfolgreich: Der Italiener ist Multimillionär. 

Erstmals zusammen gesehen wurden die beiden Turteltauben dann im Januar 2019 auf ihren Liebesferien in Kenia, den ersten offiziellen Auftritt bestritten sie im März bei der Portrait Gala der National Portrait Gallery in London.

Für Prinz Andrew, 59, und Sarah Ferguson, 59, ist es bereits die zweite Hochzeit einer ihrer Töchter innert kurzer Zeit: Beatrices Schwester Eugenie hat ihrem Liebsten Jack Brooksbank, 33, ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit das Ja-Wort gegeben, das Fest fand im Oktober 2018 statt.

Nun bereitet sich der Palast auf die nächste royale Vermählung vor. Sie soll 2020 über die Bühne gehen. Wann genau und wo der Jubeltag stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Von Tom Wyss am 26.09.2019