1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Ingrid Alexandra ist konfirmiert

Hochkarätige Gäste und private Bilder

Prinzessin Ingrid Alexandra ist konfirmiert

Heute Samstag wurde Prinzessin Ingrid Alexandra konfirmiert. Ihre Gäste waren unter anderem Kronprinzessin Victoria und König Felipe. Zur Feier des Tages präsentiert die norwegische Prinzessin nicht nur ihre neue traditionelle Robe, sondern öffnet auch ihr privates Fotoalbum und zeigt ihre ganz natürliche Seite.

Placeholder

Die norwegische Royal-Familie feiert die Konfirmation von Prinzessin Ingrid Alexandra.

Danapress

Heute Samstag präsentiert sie sich dem Volk ganz traditionell: Anlässlich ihrer Konfirmation schlüpfte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen, 15, in die Nationaltracht. Diese ist ein Geschenk ihrer Grosseltern, König Harald, 82 und Königin Sonja, 82. 

In der Schlosskapelle zu Oslo, wo die Zeremonie stattfand, führte sie das Kleidungsstück den zahlreichen Gästen vor. Auch ihre Patentante Kronprinzessin Victoria, 42 und ihre Patenonkel Kronprinz Frederik, 51, und König Felipe, 51, sind extra zur Konfirmation angereist.

Placeholder

Prinzessin Ingrid Alexandra mit ihren Grosseltern und den Paten König Felipe, Kronprinz Frederik, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Märtha Louise.

Danapress
Related stories

Gemäss der «Adelswelt» soll die Tracht knapp 6'000 Euro kosten. Kleine Elemente des Designs habe die Tochter von Kronprinz Haakon, 46, und Kronprinzessin Mette-Marit, 46, sogar selber bestimmen dürfen. Auf den offziellen Fotos macht die 15-Jährige fröhlich eine Pirouette in ihrer neuen Tracht und zeigt, wie stolz sie auf das Geschenk ihrer Grosseltern ist.

Placeholder
Danapress

Dass sie aber auch sehr gerne in der Natur ist und etwa Tiere mag, zeigt ein Blick ins private Fotoalbum von Ingrid Alexandra. Anlässlich der Konfirmation haben die Royals nämlich einige herzige Schnappschüsse der Prinzessin veröffentlicht.

Von Fabienne Eichelberger am 31.08.2019
Related stories