1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Madeleine von Schweden ist zurück in der Heimat – und verpasst den Geburtstag ihres Sohnes

Ihre Jungs kommen am Freitag nach Schweden

Prinzessin Madeleine verpasst den Geburtstag ihres Sohnes

Prinzessin Madeleine ist früher zurück in ihre Heimat Schweden gereist als gedacht. Mit dabei sind allerdings nur ihre beiden Töchter. Wieso sind Ehemann Chris O'Neill und Sohn Nicolas nicht mitgekommen?

Artikel teilen

Prinzessin Madeleine von Schweden

Prinzessin Madeleine lebt mit ihrem Mann Chris O'Neill und den drei gemeinsamen Kindern in den USA.

Getty Images for the World Chil

Weder zum schwedischen Nationalfeiertag, noch zu ihrem 40. Geburtstag reiste Prinzessin Madeleine von Schweden (40) in ihr Heimatland, um mit der königlichen Familie zu feiern. Diese Woche dann die Überraschung: Madeleine kam bereits am gestrigen Dienstag (14. Juni 2022) mit ihren beiden Töchtern Prinzessin Leonore (8) und Prinzessin Adrienne (4) nach Schweden, statt, wie zunächst angekündigt erst im Juli. Wo aber waren Madeleines Ehemann Christopher O'Neill (47) und Sohn Prinz Nicolas (7)? Das Vater-Sohn-Gespann musste in Florida, wo die Familie wohnhaft ist, zurück bleiben, denn Nicolas litt an Ohrenschmerzen und durfte daher nicht fliegen. So mussten die Damen die Reise alleine antreten. 

Dabei gibt es nun eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst: Chris O'Neill und Nicolas werden am Freitag nach Schweden reisen und zu Madeleine und den Mädchen stossen. Die schlechte Neuigkeit? Dadurch, dass Madeleine bereits gestern nach Stockholm flog, musste sie nicht nur ihren kranken Sohn zurücklassen, sondern verpasst heute auch noch den siebten Geburtstag ihres mittleren Sprosses, wie «Adelswelt» berichtet. Die Gründe für Madeleines Abwesenheit von Nicolas' Geburtstag sind nicht bekannt, aber sie wird diese Entscheidung sicher nicht unbekümmert gefällt haben. 

Im Juli wird Madeleine noch in Frankfurt als Vizepräsidentin des Kongresses zur World Childhood Foundation erwartet. Danach plant die Prinzessin, den gesamten Sommer mit Kind und Kegel in Schweden zu verbringen – wahrscheinlich auf Öland mit dem Rest der Königsfamilie.

Von san am 15. Juni 2022 - 17:29 Uhr