1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Das Baby ist da: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden wurden wieder Eltern

Das Baby ist da!

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip wurden wieder Eltern

Der schwedische Palast verkündet wunderbare News: Das Baby von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ist heute Freitag zur Welt gekommen. Mutter und Kind sind beide wohlauf.

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben zum dritten Mal Nachwuchs bekommen.

imago images/PPE

Grosse Freude im schwedischen Königshaus: Wie der Palast mitteilt, ist vor wenigen Stunden das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie zur Welt gekommen. Prinz Carl Philip, 41, und Prinzessin Sofia, 36, dürfen sich über Nachwuchs freuen.

Um 11.19 Uhr hat Sofia im Danderyd-Krankenhaus in Stockholm einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Auf Instagram schreibt Reichsmarschall Fredrik Wersäll: «Sowohl Mutter als auch Kind geht es gut.» Der kleine Prinz soll bei der Geburt 3220 Gramm gewogen haben und 49 Zentimeter gross gewesen sein. Den Namen des Babys teilte das Königshaus noch nicht mit.

Mehr für dich

Gemäss «Gala» konnte Prinz Carl Philip bei der Geburt dabei sein. In einer Pressemeldung habe er zudem bekannt gegeben: «Wir sind so glücklich und dankbar, unseren dritten Sohn in unserer Familie willkommen zu heissen. Jetzt freuen wir uns darauf, unser neues Familienmitglied kennenzulernen.»

Sofia und Carl Philip sind bereits Eltern von den Buben Prinz Alexander, 4, und Prinz Gabriel, 3. Ihre dritte Schwangerschaft machte Prinzessin Sofia im Dezember publik. 

 

Von Fabienne Eichelberger am 26.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer