1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. So dekoriert Meghan ihr Zuhause an Weihnachten

Tipps von einer Herzogin

So dekoriert Meghan ihr Zuhause an Weihnachten

Herzogin Meghan hat ihre Familie gepackt und verbringt Weihnachten in den USA. Wie ihre Weihnachtsdekoration aussehen könnte, verriet die Royal schon vor einigen Jahren auf ihrem Blog.

Placeholder

Herzogin Meghan bei einer weihnachtlichen Benefizveranstaltung 2018.

Getty Images

Weihnachten 2019 soll für Herzogin Meghan, ihren Mann Prinz Harry, 35, und Sohnemann Archie, sieben Monate, ganz entspannt werden. Zum ersten Mal hat sich die kleine Familie vom strengen Protokoll gelöst und das Fest bei Oma Queen Elizabeth, 93, abgesagt.

Die drei sind schon zu Beginn der Adventszeit nach Los Angeles geflogen. «Ihre königlichen Hoheiten haben sich entschlossen, das Weihnachtsfest bei der Herzogin-Mutter Doria Ragland in den USA zu verbringen. Die letzten zwei Jahre war das Paar mit der königlichen Familie in Sandringham, nun freut es sich darauf, eine länger Auszeit als Familie zu nehmen», verkündete ein Sprecher des Paares im November.

Deko-Tipps der Herzogin

Dass Meghan ein Händchen für Style und Dekoration hat, ist nicht neu. Die 38-Jährige unterhielt vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry den Lifestyle-Blog «The Tig». Dieser wurde mit Bekanntwerden der Liebe eingestellt.

2015 gab sie dort ausführliche Deko-Tipps für die Weihnachtszeit. Zum Beispiel verriet sie, wie sie den Tisch für das grosse Festessen deckt.

Related stories
Placeholder

So oder so ähnlich stellt sich Herzogin Meghan einen weihnachtlich dekorierten Tisch vor.

Getty Images/EyeEm

«Haltet es einfach»

«Haltet es einfach. Ein weisses Tischtuch, ein Läufer, schönes Porzellan mit Goldakzenten und Silberbesteck wirken besonders schön. Blumen in einer niedrigen Vase in der Mitte des Tisches machen den Tisch perfekt.»

Auch sonst hält Meghan es im Haus simpel aber stylisch. «Man kann Bilder oder Spiegel mit Zweigen schmücken und sie so weihnachtlich gestalten. Magnolien oder andere Sträucher wirken auch wunderschön.»

Drinks serviert die Herzogin am liebsten auf silbernen Tablets. Und zwar am liebsten einen Bourbon mit Mandelmilch, Zimt und Kardamon, Zimt und Ingwer. Sie verriet sogar das Rezept: 

Placeholder

Die Familie von Sussex verbringt Weihnachten nich in England, sondern in den USA. 

WireImage

Meghans Weihnachts-Drink

100ml Mandelmilch
Jeweils 1 Teelöffel Zimt, Kardamom und gemahlener Ingwer
1/2 Teelöffel gemahlene Nelken
6-8 Datteln in Wasser eingeweicht
Ihr Lieblings-Bourbon
Zimtstangen zum Garnieren
 

Alle Zutaten, bis auf den Alkohol und die Zimtstangen, in einem Mixer vermengen. Anschliessen langsam auf niedriger Stufe erhitzen. Mit 100- 150 Milliliter Bourbon aufgiessen, in Tassen füllen und mit einer Zimtstange servieren.

Na dann: Prost, eure Hoheit!

Von Berit-Silja Gründlers am 08.12.2019
Related stories