1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. So normal feiert die norwegische Königsfamilie den Advent

Papa ist der Scherzkeks, Sverre der Schweigsame

So feiert die norwegische Königsfamilie den Advent

Von wegen total royal! In einem Instagram-Video gibt die norwegische Königsfamilie Einblick in ihre Weihnachtsvorbereitungen. Und die sind herrlich normal. Genau wie die Familie selbst.

norwegische Königsfamilie im Advent

So sieht ein Advents-Nachmittag beim Kronzprinzen-Paar Haakon und Mette-Marit und ihren Kindern Ingrid Alexandra und Sverre Magnus aus. 

Instagram/detnorskekongehus

In einem Video auf Instagram geben die norwegischen Royals Einblick in ihren Alltag im Advent. In trautem Kreis sitzen Kronzprinz Haakon, 47 und Kronprinzessin Mette-Marit, 47, mit ihren Kindern Ingrid Alexandra, 16, und Sverre Magnus, 15, auf Gut Skaugum am Tisch und verzieren Lebkuchen. 

Vorfreude aufs Skifahren

Was dabei auffällt – nebst der bunt gemusterten Tapete im Raum und dem lockeren Outfit der Familie: Bei der norwegischen Kronprinzen-Familie geht es so normal zu und her wie bei Müllers oder Meiers. Für Mama Mette-Marits Begeisterung über ihren eigenen selbst verzierten Lebkuchen hat Tochter Ingrid Alexandra, 16, ein leicht amüsiertes Grinsen übrig. 

Auf Haakons Frage in die Runde, worauf man sich in den bevorstehenden Weihnachtsferien am meisten freue, sind sich die Damen einig: «Auf Schnee und aufs Skifahren.» Dem schliesst sich der Kronzprinz an. Allerdings macht er noch auf Scherzkeks: «Ich freue mich auch aufs Skifahren – NUR aufs Skifahren!» Diese Aussage wird mit Gelächter quittiert. Zumindest von Frau und Tochter. 

Sverres grosses Schweigen

Und Sverre Magnus? Der 15-Jährige ist ein typischer Teenager und sagt – gar nichts! Immerhin zündet er am Ende der fröhlichen Familien-Bastelei pflichtbewusst drei Advents-Kerzen an. Schliesslich sagen auch bei den norwegischen Royals Taten mehr als Worte. 

Mehr für dich
norwegische Königsfamilie im Advent

Ein Mann, kein Wort! Prinz Sverre Magnus zündet lieber die Advents-Kerzen an statt grosse Reden zu schwingen. 

Instagram/detnorskekongehus
Von SC am 16.12.2020
Mehr für dich