1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Mit diesem Familienbild bedanken sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden nach der Taufe von Julian

Nach der Taufe von Prinz Julian von Schweden

Sofia und Carl Philip bedanken sich mit Familienbild

Am Samstag feierten Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden die Taufe ihres jüngsten Sohnes Prinz Julian, zusammen mit der gesamten schwedischen Königsfamilie. Nun bedanken sich die stolzen Eltern mit einem schönen Familienbild für die vielen Glückwünsche.

Prinzessin Sofia Prinz Carl Philip mit Gabriel Alexander und Julian

Stolz hält Prinzessin Sofia ihren jüngsten Sohn Prinz Julian im Arm und posiert zusammen mit ihrem Mann Prinz Carl Philip von Schweden und den zwei älteren Söhnen Prinz Gabriel und Prinz Alexander (an der Hand seines Vaters) für die Fotografen.

Getty Images

Was für eine royale Feier! Am Samstag wurde Prinz Julian von Schweden in der Schlosskirche Drottningholm auf der Insel Lovön getauft. Mit dabei natürlich die stolzen Eltern Prinzessin Sofia, 36, und Prinz Carl Philip, 42, sowie die zwei älteren Brüder des Täuflings, Prinz Alexander, 5, und Prinz Gabriel, 3. Und auch die restlichen Mitglieder des schwedischen Königshauses gaben sich die Ehre, von Königin Silvia und König Carl Gustaf über Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar bis zu Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill mit ihren Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne.

Mehr für dich
Prinzessin Madeleine Chris O'Neil mit Nicolas Leonore und Adrienne

Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill leben mit ihren Kindern Prinz Nicolas, Prinzessin Adrienne und Prinzessin Leonore (v.l.n.r.) eigentlich in den USA, verbrachten aber ihre Sommerferien in Schweden und konnten so ebenfalls bei der Taufe von Prinz Julian dabei sein.

Getty Images

Neben der Königsfamilie waren auch Politiker sowie einige Freunde des Paares anwesend. Als Taufpaten wählten Sofia und Carl Philip vor allem gute Freunde. Einzig Patrick Sommerlath gehört als Cousin zur erweiterten Familie.

Prinz Julian mit Taufpaten

Prinz Julian – auf den Armen seiner Mutter Prinzessin Sofia – mit seinen Taufpaten Jacob Högfeldt, Frida Vesterberg (Freunde von Sofia und Carl Philip) und Patrick Sommerlath (Cousin von Carl Philip) – alle drei links im Bild – sowie Stina Andersson und Johan Andersson (ebenfalls Freunde des Paares, rechts im Bild).

imago images/PPE

Aussen vor aber blieb die schwedische Bevölkerung. Zum ersten Mal seit über 40 Jahren wurde eine royale schwedische Taufe nicht live am Fernsehen übertragen. Immerhin wurde die Zeremonie aufgezeichnet und wird am Sonntagabend am TV ausgestrahlt. Zumindest kleine Einblicke gab der schwedische Hof aber bereits über die sozialen Medien in Form einer kleinen Bildergalerie.

Am Tag nach der Taufe teilten Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip ausserdem nun zusätzlich nochmals ein besonders schönes Familienbild mit ihren Followern, auf dem vor allem die Prinzen Alexander und Gabriel um die Wette strahlen.

«Gestern wurde unser geliebte Julian getauft», schreiben die stolzen Eltern Sofia und Carl Philip von Schweden zum Bild und bedanken sich «für alle guten Wünsche». Und von diesen gab es zahlreiche! So versahen rund 70'000 Follower die Galerie des Hofes mit einem Like, über 400 Mal wurde kommentiert auf Instagram. Ein ähnliches Bild zeigt sich auf Facebook. Diesem Tenor schliessen wir uns gerne an und wünschen Prinz Julian ebenfalls alles Gute zur Taufe!

Von Thomas Bürgisser am 15.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer