1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Neues Bild von Alexander und Gabriel von Schweden zum Midsommar

Neues Bild von Gabriel und Alexander von Schweden

Sofia und Carl Philip zeigen ihre Kinder im Partnerlook

Seit Alexander und Gabriel von Schweden nicht mehr zu den offiziellen schwedischen Royals gehören, halten ihre Eltern sie vermehrt aus der Öffentlichkeit zurück. Umso schöner ist das Bild, das Carl Philip und Sofia jetzt von ihren zwei Prinzen veröffentlicht haben.

Placeholder

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden, hier 2019 bei einem Anlass, zeigen ihre Kinder nur noch selten.

Getty Images

Geboren wurden Prinz Alexander, 4, und Prinz Gabriel, 2, als «Königliche Hoheiten» – schliesslich sind sie die Kinder von Prinz Carl Philip, 41, und die Enkel von König Carl Gustaf von Schweden, 74. Da sie aber kaum je Chancen auf den Thron haben, beschloss der König vor einigen Monaten höchstpersönlich, ihnen die royale Anrede abzuerkennen – und den zwei Jungs damit ein Aufwachsen mehrheitlich ohne Öffentlichkeit zu ermöglichen.

Seither bekommt man die Prinzen tatsächlich nur noch selten zu Gesicht. Zum Geburtstag vielleicht noch. Oder wenn ein Familienanlass stattfindet. Und: Zum Sommerbeginn. Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitwichtigste Fest. Und rund um diese besonderen Tage läuten Prinzessin Sofia, 35, und Prinz Carl Philip traditionsgemäss mit einem neuen Bild ihrer Kinder den Sommer ein. So auch 2020:

Mehr für dich

Passend zum Sommerbeginn posieren die zwei Prinzen in Shorts, Leinenhemd und Alexander mit Hut auf einer Wiese. Bei den Schuhen haben sie sich, oder wahrscheinlich die Eltern, sogar für einen Partnerlook entschieden: Sowohl Alexander wie auch Gabriel tragen dunkelblaue Espadrilles.

Carl Philip und Sofia versprechen weitere Einblicke

Im Text zum Bild wünschen Carl Philip und Sofia von Schweden allen einen schönen Sommer. Und machen ein besonderes Versprechen: So wollen sie dieses Jahr den einen oder anderen schönen Ort mit ihren Followern auf Instagram teilen. «Da viele dieses Jahr zuhause bleiben und Schweden entdecken werden.»

Gut möglich also, dass wir die nächsten Wochen auch den einen oder anderen weiteren Schnappschuss von Alexander und Gabriel sehen werden. Und sonst freuen wir uns schon mal auf 2021, wenn uns Carl Philip und Sofia bestimmt wieder mit einem neuen Familienporträt einen schönen Sommer wünschen.

Von Thomas Bürgisser am 27.06.2020
Mehr für dich