1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Sofia und Carl Philip: Erstes Foto von Prinz Julian

Hallo Prinz Julian

Sofia und Carl Philip zeigen zum ersten Mal ihr Baby

Am Freitag kam Prinz Julian Herbert Folke zur Welt. Jetzt zeigen Sofia und Carl Philip erstmals ihren dritten Sohn.

Prinz Julian von Schweden

Das ist das erste Bild des jüngsten Enkels von König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden.

Kungahuset/Prinz Carl Philip

Im Dezember verkündeten Carl Philip und Sofia im eleganten schwarz-weiss Look, dass sie zum dritten Mal in froher Erwartung sind. Am letzten Freitag kam Prinz Julian Herbert Folke zur Welt. Und nur kurz danach präsentieren die glücklichen Dreifacheltern ihren kleinen Sohn auf Instagram. Das Bild hat der glückliche Papa ganz entspannt gleich selbst geschossen:

Mehr für dich

«Wir sind so happy und dankbar, unseren dritten Sohn in unserer Familie begrüssen zu dürfen. Prinzessin Sofia, ich und seine zwei grossen Brüder konnten diesen Tag kaum erwarten», schrieb Carl Philip zur Feier der Geburt des jüngsten Sprosses der schwedischen Königsfamilie.

Der kleine Mann hat von seinem Grossvater, König Carl Gustaf, die Grafschaft von Halland zur Geburt geschenkt bekommen. Er wird auch ein Prinz sein, aber keine königliche Hoheit. Im Oktober 2019 entschied der König, von welchen Familienmitgliedern erwartet wird, auch königliche Pflichten zu übernehmen.

Nur die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel müssen in Zukunft für den Palast arbeiten. Die Nachkommen von Schwester Madeleine und Bruder Carl Philip dürfen sich auf eine Zukunft ohne royale Pflichten freuen.

Von bna am 29.03.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer