1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Victoria und Daniel von Schweden haben Spass miteinander

Schweden haben Spass

Victoria und Daniel sind Feelgood-Royals

Äpfel schälen und töpfern? Total typische Aufgaben für Royals. Doch Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel lachen auch die potentiell leicht peinlichen Momente einfach weg. In der Kategorie Feelgood-Royals haben sie definitiv die Nase vorn.

Artikel teilen

Sie sind seit zehn Jahren verheiratet, haben zwei Kinder - und ganz offensichtlich noch ziemlich viel Spass miteinander. Statt wie andere royale Kollegen ernst in die Welt zu ziehen, haben sich Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel für eine andere Strategie entschieden: Sie versuchen, ihre Aufgaben mit Spass zu verbinden. 

Selbst wenn man sich als Royal-Beobachter manchmal fragt: Warum muss die Kronprinzessin eigentlich auf einer Leiter herumklettern, um ein Gefäss in Augenschein zu nehmen? Weshalb ist es wichtig, dass die künftige Königin Schwedens mit ihrem Ehemann Äpfel schält oder ein Gefäss töpfert? Vermutlich ist es wichtig. Da wird sich schon irgendwer etwas dabei gedacht haben. 

Sie wirken nie gestresst

Erfreulich ist immerhin, die zwei finden es, zumindest vordergründig, gar nicht schlimm. Und sie besitzen die Fähigkeit, dass die Leute, die eine bestimmte Aufgabe für sie ersonnen haben, sich nicht dafür schämen müssen. Das Paar trotzt lachend jeder Situation. 

Unsere steile These: Abends haben sie vermutlich noch viel mehr Spass. Wenn sie den gemeinsamen Tag Revue passieren lassen und (hoffentlich) Witze über die überstandenen Situationen reissen. Die Daniel-und-Victoria-Feelgood-Momente für kühle Herbsttage gibt es in der Bildstrecke. 

Von bna am 28. Oktober 2020 - 19:41 Uhr