1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kronprinzessin Victoria und ihre Familie schicken herzige Advents-Grüsse

Oscar strahlt als Lebkuchenmann

Victoria und ihre Familie schicken herzige Advents-Grüsse

Die schwedischen Royals sind in Weihnachts-Stimmung. Pünktlich zum 1. Advent haben Kronprinzessin Victoria und ihre Familie ihr Zuhause festlich dekoriert und sich selbst in Schale geschmissen. Mit einem herzigen Video wünschten sie dem Volk einen frohen Adventssonntag. Dabei stiehlt Prinz Oscar mit seinem lustigen Outfit allen die Show.

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel

Die schwedischen Royals sind in Weihnachts-Stimmung.

Instagram / Kungahuset

Im Cheminée fackelt ein Feuer, im Hintergrund ertönt besinnliche Musik und Prinz Daniel, 47, zündet die erste Kerze auf dem Adventskranz an. Kronprinzessin Victoria, 43, und ihre Familie scheinen schon richtig in Weihnachts-Stimmung zu sein.

Mehr für dich

Mit einem herzigen Video wünschen die Royals ihrem Volk via Instagram einen schönen 1. Advent. Victoria sagt darin: «Advent bedeutet Ankunft und Hoffnung – etwas, das sich in diesem Jahr besonders wichtig anfühlt.» Und Prinzessin Estelle, 8, sagt strahlend in die Kamera: «Wir wünschen Ihnen allen einen schönen ersten Adventssonntag.»

 

Prinz Oscars, 4, grosser Auftritt kommt in dem Moment, als Prinz Daniel die Kerze anzündet. Der Jüngste der Familie, der es sich auf Victorias Schoss bequem gemacht hat, darf das Streichholz auspusten.

Prinz Oscar bezaubert als Lebkuchenmann

Besonders lustig ist aber Oscars Outfit. Während Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinzessin Estelle adrett und festlich gekleidet in ihren Sesseln sitzen, tritt Oscar als Lebkuchenmann auf. Das heisst, er steckt in einem gemusterten Ganzkörper-Anzug und an den Füssen trägt er flauschige braune Finken.

In seinem Outfit scheint er sich jedenfalls wohl zu fühlen. Während Oscar wegen seines stets ernsten Gesichtsausdrucks den Übernamen «Grummel-Prinz» bekam, grinst er bei diesem Video plötzlich richtig freundlich in die Kamera.

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip haben sich kürzlich mit dem Coronavirus infiziert.

Getty Images

Mit dem herzigen Video wollen die Royals die Schweden in den Corona-bedingt schwierigen Zeiten aufmuntern. Erst kürzlich machte sich das Volk grosse Sorgen um die Königsfamilie, nachdem bekannt wurde, dass sich Prinz Carl Philip, 41, und Prinzessin Sofia, 35, mit dem Virus infiziert haben.

 

Test-Ergebnisse sind bekannt

Da sich die Royals kürzlich noch an der Beerdigung von Königin Silvias Bruder Walther Sommerlath getroffen haben, mussten am vergangenen Donnerstag auch Königin Silvia, 76, König Carl Gustaf, 74, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel zum Corona-Test. Mittlerweile sind die Resultate da. Glücklicherweise fiele alle Tests negativ aus.

Von Fabienne Eichelberger am 30.11.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer