1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Diese Gäste kommen an die Party zum 18. Geburtstag von Prinzessin Leonor von Spanien

Die Thronfolgerin wird volljährig

Was erwartet Prinzessin Leonor an ihrem 18. Geburtstag?

Spaniens Prinzessin Leonor feiert am 31. Oktober ihren 18. Geburtstag. Noch unklar ist, wer alles an ihrer Party dabei sein wird.

Artikel teilen

Prinzessin Leonor

Prinzessin Leonor wird am 31. Oktober volljährig.

Getty Images

Vor kurzem feierte Prinz Christian mit einem rauschenden Fest seinen 18. Geburtstag. Nach dem offiziellen Auftritt auf dem Balkon von Schloss Christiansborg, soll es der dänische Thronfolger später an einer Party mit Live-Musik auf Schloss Amalienborg so richtig haben Krachen lassen – mit seiner Familie und seinen engsten Freunden. 

Nun steht eine weitere europäische Royal kurz vor dem Eintritt ins Erwachsenenalter. Am 31. Oktober darf dann nämlich auch Spaniens Prinzessin Leonor ihre Volljährigkeit feiern. Offiziell wird die Thronfolgerin dann auch den Treueid auf die Verfassung vor dem Parlament in Madrid ablegen. Doch kommt es auch bei ihr zu einer rauschenden Party?

Prinz Christian von Dänemark ist endlich volljährig.

Prinz Christian von Dänemark feiert bereits am 15. Oktober seine Volljährigkeit.

Getty Images

Fehlen ihre Cousins an den Feierlichkeiten?

Wie die «Gala» schreibt, könnte die Party weit bescheidener ausfallen als bei ihrem dänischen Kollegen, denn die königliche Familie in Spanien würde viel mehr als die Dänen auf das Protokoll bedacht sein. Doch soll auch bei Leonor der Spass nicht zu kurz kommen. «Nach der feierlichen Sitzung im Plenarsaal und der Veranstaltung im Königspalast in Madrid findet das Familientreffen im Palast El Pardo statt. Neben dem König und der Königin, der Kronprinzessin und Prinzessin Sofía werden auch König Juan Carlos und Königin Sofía, die Infantinnen Elena und Cristina und ihre Kinder sowie die Familie von Königin Letizia an diesem privaten Treffen teilnehmen», zitiert das Magazin aus einer Mitteilung des Hofes.

Allerdings, so der Wermutstropfen, dürfte Leonors Cousine, Victoria Federica de Marichalar y Borbón (23), an der Feier fehlen. Denn just Victoria gelte als Garantin für ausgelassenes Feiern. Sie soll eine Reise mit Freundinnen ausserhalb Spaniens geplant haben.

Spanische Königsfamilie

Kommt es doch noch zu einer rauschenden Party? Prinzessin Leonor mit ihrem Vater, König Felipe, ihrer Schwester, Prinzessin Sofia sowie ihrer Mutter, Königin Letizia.

Getty Images

Leonors Freundinnen auch eingeladen

Und, wie «Gala» weiter schreibt, dürfte auch die Teilnahme der Cousins Felipe (25), Juan (24) und Pablo (22) ungewiss sein. Denn die Söhne von Prinzessin Elena (59) und Prinzessin Cristina (58) sollen alle beruflich eingespannt seien. Allerdings darf Leonor noch hoffen. «Sie werden alles tun, um an diesem Tag nach Madrid zu reisen, aber in keinem der drei Fälle ist es sicher», zitiert das Magazin einen Insider. 

Immerhin werden nebst den Familienangehörigen auch noch die engsten Freundinnen der Prinzessin erwartet. Und diese könnten doch bestimmt auch für gute Stimmung sorgen...

Von bes am 30. Oktober 2023 - 06:00 Uhr