1. Home
  2. People
  3. Sean Connery, erster James-Bond-Darsteller, ist tot

Hollywood trauert um eine grosse Legende

Sean Connery ist tot

Ein schwarzer Tag für James-Bond-Fans: Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

1963:  Actors Ursula Andress and Sean Connery in a scene from 'Dr. No" directed by Terence Young.  (Photo by Michael Ochs Archives/Getty Images)

Sean Connery als James Bond an der Seite von Ursula Andress in Film «James Bond jagt Dr. No».

Getty Images

Eine traurige Nachricht geht um die Welt. Der Schauspieler Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Dies berichtet «BBC» heute Samstag.

Connery starb friedlich in seinem Bett in seinem Anwesen in Nassau auf den Bahamas und «fühlte sich seit einiger Zeit nicht gut», wie sein Sohn Jason Connery offenbart. Viele Familienmitglieder waren bei ihm. «Es ist ein trauriger Tag für alle, die meinen Vater gekannt und geliebt haben und ein Verlust für die Menschen, die überall auf der Welt das Geschenk seiner Schauspielerei genossen.»

Woran der Schauspieler gestorben ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Sean Connery prägte als erster James Bond im Jahr 1962 die Filmwelt. Einen Oscar erhielt der Schotte aber für sein Schaffen im Film «Die Unsterblichen» aus dem Jahr 1987.

Hier gibts die besten Bilder und wichtigsten Stationen aus 90 Jahren Sean Connery. 

Mehr für dich
Von Maja Zivadinovic am 31.10.2020
Mehr für dich