1. Home
  2. People
  3. Heidi Klum schickt kurz vor dem «GNTM»-Finale ein Mädchen heim

Heftiges Halbfinale bei Heidi

Sex statt Zickenkrieg in der «GNTM»-Villa!

Wenn Freud und Leid ganz nah beieinander sind, dann weisst du: Heidi Klum befindet sich auf der Zielgeraden, um das nächste «Germany’s Next Topmodel» zu küren. Lest hier die (tränenreiche) Kritik von SI-online-Redaktorin Maja.

GNTM 2019 Folge 15 Halbfinale Gruppenbild
Heidis diesjährige Top-5-«GNTM»-Kandidatinnen: Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia (von links nach rechts). ProSieben/Martin Ehleben

Herzlich willkommen im diesjährigen «GNTM»-Finale, liebe TV-Freundinnen und Kumpanen. Los geht es an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben mit dem Shooting für das Cover der «Harper’s Bazaar». Weil, ihr wisst es, ich weiss es, Heidi weiss es und die letzten fünf Määäädchen wissen es: NUR EINE KANN «Germany’s Next Topmodel» werden.

Sind diese High Heels nur Schikane?

Die, die es dann wird, kommt eben auf die Titelseite der deutschen «Harper’s Bazaar». Und eben genau diese Bilder werden jetzt aufgenommen. In einer Villa an einem Pool. Anwesend sind, logisch, Model-Mami Heidi Klum, 45, und Kerstin Schneider, die Chefredaktorin des Modemagazins.

Als erstes fällt mir auf, dass die Mädchen mega High Heels tragen müssen. Simone, 21, stolpert ständig. Und auch Sayana, 20, ist etwas wackelig auf den Beinen. Nun der Gag: Auf den Fotos sieht man nur die Köpfe und die Oberkörper der Girls. Wieso gibt man den armen Models keine Flip-Flops?

Ein Mini-Hauch Swissness!

Erstaunlicherweise liefert Cäcilia, 19, die sonst meist eher abfällt im Vergleich zu den anderen, am besten ab. Freut mich sehr. Ich hatte schon immer ein Herz für Underdogs. Bei Simi, die sonst stets alles rockt, wills nicht so recht. Sie verunsichert das sehr. Mich derweils freuts. Schliesslich fand ich Simone und ihr sehr übersteigertes Selbstbewusstsein noch nie sympathisch.

Vanessa, 22, die ewige Zweite nach Simone, legt auch eine Meisterleistung hin. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Halbfinale.

Vanessa GNTM Halbfinale 2019
Vanessa überzeugt beim Shooting für «Harper's Bazaar». ProSieben/Martin Ehleben

Nun sind wir in der Model-Villa in Los Angeles, wo Heidi den Halbfinalistinnen Geschenke von daheim überreicht. Als Zuschauerin weiss ich schon, dass drei Boyfriends und zwei Mamis vor Ort sind. So nah wie ich am Wasser gebaut bin, heule ich schon mal eine Runde.

Und auch die Mädchen nimmt es. Sayana ist massiv entzückt ob des Liebesbriefs ihres Schatzes. Und Simi weint Rotz und Wasser, während sie im selbst gebastelten Fotoalbum ihrer Familie blättert. Und dann erfahren wir was Neues: Cäcilia wohnt mit ihren 19 Jahren alleine in Deutschland. Der Grund: Ihre Familie lebt in der Schweiz. Fühlt Cäcilia nicht. Hey Cäcilia, d'Schwiiz isch imfall super!

Caecilija mit Blumen im Haar GNTM 2019 Galbfinale
Cäcilia räumt beim Shooting zum letzten Foto dieser Staffel das Feld von hinten auf. ProSieben/Martin Ehleben

Sex in der Villa!

Und dann ist es endlich so weit. Vor der Villa steht ein riesiges Geschenk. Mit drei Boyfriends und zwei Mamas drin. Lasst es mich mit einem Selfie sagen:

Maja heult bei GNTM-Halbfinale
So sehe ich aus, wenn ich aus Rührung bei «GNTM» weine. ZVG

Es ist nun so, dass Simi und Cäcilia Besuch von ihren Mamis bekommen haben. Vanessa, Sayana und Alicija derweil können ihre Freunde herzen. Dann gehts schon zur Sache: Die Truppe versucht die Schlafplätze so zu verteilen, dass die Pärli, nun, sie nennen es «Privatsphäre zum Kuscheln», haben. 

Das verschmitzte Lächeln aber verrät: Die wollen sich alle an die Wäsche. Ich verstehs! Bitzli Sex statt Zickenkrieg ist sicher tiptop für die Gruppendynamik hier.

Lena Meyer-Landrut bei GNTM-Halbfinale 2019
Lena Meyer-Landrut im sexy Outfit: Heidi, kann Lena «Germany's Next Topmodel» werden? ProSieben/Martin Ehleben

Von mir aus kann Lena «Germany’s Next Topmodel» werden!

So, nach den Tränen der Freude ist vor dem Entscheidungswalk. Die Mädchen müssen High Fashion präsentieren. Musikalisch werden die Top 5 von Lena Meyer-Landrut, 27, unterstützt. Backstage kommt es zum grossen Kennenlernen.

Vanessa steigt vor dem Finale freiwillig aus!!!!

Mir bleibt die Spucke weg. Lena sieht in ihrem Bustier mit dem Bob so unglaublich schön und sexy aus, dass ich mir nichts anderes mehr wünsche, als dass sie «Germany’s Next Topmodel» wird. Kannst du da was deichseln, Heidi?

Während also Lena singt, die Boyfriends und Mamis im Saal sitzen, sind es Heidi und wieder die «Harper’s Bazaar»-Chefredaktorin, die über das Schicksal der Määääädchen entscheiden. Wer schafft es ins Finale, wer muss seinen Traum begraben?

Venessa und Simone kommen als erste Zwei ins Finale. Und auch Cäcilija gelingt der Einzug in die letzte Runde. Sayana und Alicija müssen zu zweit vor die Jury.

Dann wirds dramatisch: Alicija muss die Koffer packen. Tränen fliessen. Bei Alicija. Und bei mir. Fiese Sache hier!

Nun gut.

Ich fasse mich gleich wieder. Oder gehe in mein Kissen heulen. 

Bevor ich das tue, verspreche ich euch, dass ich nächste Woche pünktlich zum grande Finale in alter Frische und mit viel Fanliebe für Vanessa auf dem Sofa sitzen werde. Wo ich auf euch zähle, liebe Leser/innen.

Und nun hopp, Vanessa. Oder Cäcilia. Oder Sayana. Einfach nicht Simone!

Eure Maja 

MOOOOOMENT: In der Vorschau zum Finale sehen wir Vanessa, die per Videobotschaft mitteilt, dass sie aussteigt. So kurz vor der Zielgeraden! Aus persönlichen Gründen!!! ICH. BIN. SCHOCKIERT. Und gehe nun definitiv ins Kissen schreien!

 

Von Maja Zivadinovic am 16. Mai 2019