1. Home
  2. People
  3. Alain Berset hat den coolsten Instagram-Account der Schweizer Politik

Instagram-Held im Bundeshaus

Sie sind ganz schön cool, Bundesrat Berset!

Kunst, Regenbogen-Romantik und Selfies mit Sumoringern. Wer sich durch Alain Bersets Instagram-Account klickt, merkt schnell: Dieser Bundesrat hat nicht nur ein Händchen für Politik. Sondern auch ein Auge für Ästhetik.

Alain Berset Selbstportrait auf Instagram
Alain Berset beweist auf Instagram, dass er ein Händchen für kreative Selfies hat. instagram.com/alain.berset

Ist das der neue James Bond oder was? Auf seinem aktuellsten Schnappschuss jedenfalls sieht Alain Berset, 47, definitiv wie der perfekte 007 aus. Wer nun denkt, dass der Bundespräsident von 2018 neu Schauspieler wird, irrt sich aber. 

Es ist nur so, dass Bundesrat Alain Berset ein wahnsinnig gutes Händchen für Fotografie, Kunst und Selfies hat. Wie kreativ der SP-Mann wirklich ist, zeigt er regelmässig auf seinem Instagram-Account.

Sumoringer und ein Romantiker im Herz

Zu einem spassigen Selfie, das Berset mit Sumoringern zeigt, schreibt er: «Spontan haben mich die Sumoringer im Lendenschurz begrüsst!» Dass er aber auch romantisch ist, beweist der Westschweizer mit einem Bild aus dem Bündnerland. Das Foto, das einen prächtigen Regenbogen zeigt, ziert Berset mit den Worten: «Im Bünderland bricht das Licht durch die Wolken. In echt war es noch tausendmal schöner.»

Man muss das Heu politisch überhaupt nicht auf der gleichen Bühne wie Berset haben. Unbestritten ist aber: Bersets Instagram-Account macht Spass. Davon hätten wir gerne mehr, ihr lieben Menschen im Bundeshaus.

Von Maja Zivadinovic am 27. Mai 2019