1. Home
  2. People
  3. Claudia Lässer Ehepause im verflixten siebten Jahr

Claudia Lässer

Sie will um ihre Ehe kämpfen

TV-Frau Claudia Lässer und ihr Mann Mathias Walther haben sich getrennt. Räumlich zumindest. Um über ihre Ehe nachzudenken. Jetzt spricht sie erstmals darüber.

Artikel teilen

Claudia Lässer und Mathias Walter in glücklichen Tagen.
Rolf Edelmann

Sie sind im verflixten siebten Jahr! Claudia Lässer und ihr Ehemann Mathias Walther. Vor rund einer Woche zog die TV-Frau aus dem gemeinsamen Haus aus. «Wir nehmen uns eine Auszeit. Wir haben in letzter Zeit aneinander vorbei gelebt», sagt sie im «Blick»-Interview.

Als Single sieht sich die «Faces TV»-Moderatorin und «Sportfernsehen»-Initiantin nicht.«Ich mache mir momentan keine Gedanken über meinen Status. Ich möchte mir bewusst werden, was für mich wichtig ist.»

Sie wolle um ihre Liebe kämpfen, sagt Lässer. Und wenn sie und Mathias wieder zueinander finden sollten, dann richtig. «So viel Zeit habe ich mit 33 auch nicht mehr. Kinder werden zwangsläufig zum Thema.»

Sylvie Kempa
Sylvie KempaMehr erfahren
Von Sylvie Kempa am 30. Januar 2010 - 10:36 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 21:34 Uhr