1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michèle & Manuel Burkart Backe Kuchen, Burkis haben gerufen

Michèle & Manuel Burkart

Backe Kuchen, Burkis haben gerufen

Gut Ding will Weile haben. Bereits Ende 2020 haben sich Michèle und Manuel Burkart erstmals gemeinsam in die Küche gewagt, um zusammen für den guten Zweck Kuchen zu backen. Einige Monate später hats mit dem Event «Kochen für Kinder» geklappt und wohl auch allen geschmeckt!

Foto: Joseph Khakshouri 17.06.2021 Sollen Sie doch Kuchen essen… People: Michèle und Manu Burkart laden zum Essen auf der Juckerfarm ein für SOS-Kinderdorf – wir fotografieren sie beim grossen Dessert-Buffet (ein rascher Termin) Seegräben (ZH)

Auf dem Juckerhof in Seegräben ZH haben Manuel und Michèle Burkart für den guten Zweck ihre Fans mit selbstgebackenem Dessert verwöhnt.

Joseph Khakshouri

Beim dritten Anlauf hats bei schönstem Sommerwetter geklappt! «Das war schlicht ein Traum. Der Kontakt zu den Gästen war super wohltuend», sagt Divertimento-Komiker Manuel Burkart, 43. Wegen der Pandemie mussten er und Gattin Michèle, 37, zuvor ihren «Kochen für Kinder»- Event für SOS-Kinderdorf Schweiz zweimal verschieben.

Mit «Divertimento»-Star Manu Burkart in der Küche

«Die Kids lieben meine selbstgemachten Sandwiche»

loading...
Der «Divertimento»-Star Manu Burkart und seine Frau Michèle, 36, durchlaufen gerade eine Generalprobe: Sie backen erstmals zusammen. Für die SOS-Kinderdorf-Benefizaktion «Kochen für Kinder» anlässlich des Welternährungstages betätigen sich die Eltern in der Küche und sammeln Spenden für Kinder, die aufgrund von Corona von Mangelernährung bedroht sind.  
Mehr für dich

Als Botschafter machen sich die dreifachen Eltern für die nächste Generation stark und sorgten «mit vielen eifrigen Helfern aus dem Familienkreis» für das Dessertbuffet auf dem Juckerhof in Seegräben ZH. Dank der grosszügigen Unterstützung der Juckerfarm konnte das Paar CHF 6000.– für Kinder in Not sammeln. Michèle strahlt über die Summe. «Die Kinder sind unsere Zukunft und sollten in jeglicher Form gestärkt werden.»

Mit «Divertimento»-Star Manu Burkart in der Küche

Ja, das Backen ist und wird wohl nie die Leidenschaft von «Divertimento»-Komiker Manu Burkart. «Aber Michèle ist seit zwei Jahren richtig gut im Backen geworden. Eine gute Köchin war sie schon immer.»

Brightcove

Seit zwei Jahren unterstützen Michèle und Manu Burkart übrigens SOS Kinderdorf Schweiz. «Das Botschafter-Engagement machen Manu und ich als Paar, das ist schön», sagt sie. Und er fügt an: «Als dreifache Eltern liegen uns die Kinder besonders am Herzen.»

Hat das neue Back-Duo über den Anlass hinaus auch Zukunft? «Für das Projekt backten wir enthusiastisch. Aber ich will ihn, ehrlich gesagt, nicht in der Küche haben», sagt Michèle und lacht. «Er hat definitiv andere Fähigkeiten.»

Von AR am 28. Juni 2021 - 16:53 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer