1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Baker, Bligg & Rima begeben sich aufs Glatteis

Gast-Auftritte bei Art on Ice

Baker, Bligg & Rima begeben sich aufs Glatteis

Sie geben bei Art on Ice 2020 das «Trio Infernal». Zum 25. Geburtstag der Show wurden die Musiker Bligg und Bastian Baker, sowie Marco Rima engagiert.

Bligg, Marco Rima, Bastian Baker 2019

Heizen bei Art on Ice 2020 dem Publikum ein: Bastian Baker, Marco Rima und Bligg (v. l.). Tickets: artonice.com

Thomas Buchwalder

Kaum treffen die Musiker Bligg, 42, und Bastian Baker, 28, sowie Kabarettist Marco Rima, 58, aufeinander, sprudeln die Ideen für ihre Auftritte bei Art on Ice 2020. Die Schweizer Produktion hat sie für ihre neue Show zum 25. Geburtstag engagiert.

Ein «Trio infernal», wie Rima sagt. Er wird als Hauptfigur durch die Show führen – «dafür erfinde ich mich neu». Baker ist als ehemaliger Hockeyspieler bestens mit dem Eiskunstlauf-Sport vertraut. «Ich finde die Bewegungen schön, poetisch und kreativ.»

Bligg, Marco Rima, Bastian Baker 2019

Marco Rima, Bastian Baker und Bligg haben schon viele Ideen für ihre Auftritte bei Art on Ice.

Thomas Buchwalder

Mit Kollegen eine zu Show bestreiten, darauf freut sich Bligg. Zuletzt stand er im Central Park in New York auf den Kufen. Und wer wagt sich an der Show aufs Glatteis? «Marco Rima und ich denken über eine Hebefigur nach», so Baker lachend. «Aber nur, wenn ich 20 Kilo zunehme», so Rima. Dafür hat er bis zur Premiere am 6. Februar Zeit.

Gefällt dir diese Story?

Zum Kennenlern-Angebot

Dies ist ein Artikel aus dem aktuellem Schweizer Illustrierte Magazin. Möchtest du gerne mehr solcher Storys? Profitiere von unserem exklusiven Angebot und erhalte die Schweizer Illustrierte jede Woche zum Spezialpreis in deinem Briefkasten.

Von Aurelia Robles am 20.09.2019