1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «Bauer, ledig, sucht»-Isabels Freund Reto wird angefeindet

TV-Bäuerin sei «zu dumm für ihn»

Cowgirl Isabels Freund wird übel angefeindet

Cowgirl Isabel schwebt dank Lover Reto auf Wolke 7. Doch nicht alle mögen der TV-Bäuerin ihr Glück gönnen.

Cowgirl Isabel und ihr Freund Reto

Trautes Heim, Glück zu zweit? Neider machen TV-Bäuerin Isabel und ihrem Freund zu schaffen.

ZVG

Es könnte alles so schön sein: TV-Bäuerin Isabel, 39, verliebt sich nach zweijähriger Liebesdurststrecke Hals über Kopf in Verkäufer Reto, erfährt dank «ganz viel Blümchensex» endlich wieder am eigenen Leib, was es heisst, glücklich zu sein.

Aber eben: könnte. Denn anstelle von Glückwünsche zu ihrer neuen Beziehung, erntet die zweifache Teilnehmerin der Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht ...» dumme Sprüche – via ihres Freundes: «Es brach eine riesige Welle an Reaktionen über ihn herein – und da waren weiss Gott nicht nur Gratulationen darunter», sagt Isabel zu SI online.

Ex-Freundinnen schicken Hassnachrichten

Einige der Feedbacks seien vor Mitleid triefend, andere gemein. «Einige fragten ihn, warum er nicht eine intelligente Freundin genommen habe», sagt sie dazu. «Sie hätten Bessere am Start, wollten ihn auch gleich verkuppeln.»

Auch Retos Verflossene seien auf ihn losgegangen. «Die finden gar nicht witzig, dass er mit mir zusammen ist. Sie spamen ihn in ihrem Frust mit Hassnachrichten zu.» Sie finde aber, die Exen hätten ihre Chance gehabt. «Jetzt bin ich dran. Basta! Man muss wissen, wann man loslassen muss.»

Ab in die Achterbahn-Liebesferien

Die Solothurnerin versucht, dem Negativfeedback Positives abzugewinnen. «Ich degradiere diese Sprüche zur witzigen Bettlektüre», sagt sie. «Ich mag es, wenn die ganze Schweiz rätselt, wie dumm ich ich denn nun sei. Ich kann darüber herzhaft lachen.» Und, immerhin: Andere würden sich für sie und ihren Lover freuen.

«Wir finden es beide amüsant. Und wie er mich nehmen muss, weiss er ja mittlerweile. Wir lassen uns unser Glück von niemandem zerstören.» Das Paar taucht nun für eine Weile ab – auf seine erste grosse Liebesreise. Diese führt Isabel und Reto durch jede Menge Freizeitparks in Deutschland.

Von Tom Wyss am 11.09.2019