1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. DJ Antoine wird Coach bei «The Voice of Switzerland»

Neuer Coach bei «The Voice of Switzerland»

Deshalb ist DJ Antoine der richtige Juror

«The Voice of Switzerland» geht nach sechs Jahren neu bei 3+ in die zweite Runde. Die Macher der Sendung verraten bereits das erste Jury-Mitglied: DJ Antoine soll die Gesangstalente als Coach unterstützen. Und obwohl er nicht gerade für eine glockenhelle Stimme bekannt ist, sprechen zumindest drei Gründe dafür, dass DJ Antoine eine ideale Besetzung ist.

DJ Antoine

Nachdem er bereits bei «DSDS» in der Jury sass, wird DJ Antoine nun Coach bei «The Voice of Switzerland».

Instagram / DJ Antoine

Anfang 2020 wird wieder die beste Stimme der Schweiz gesucht. Das Casting-Format «The Voice of Switzerland» geht nach sechsjähriger Pause in die zweite Runde. Definitiv mit dabei: DJ Antoine, 44. Wie der TV-Sender 3+ bereits enthüllt, wird der Star-DJ in der Jury sitzen und damit den Kandidaten als Coach zur Seite stehen.

Ein DJ als Gesangs-Coach? Das mutet zunächst etwas seltsam an. Schliesslich hat man DJ Antoine (vermutlich zurecht) noch nie richtig singen gehört. Trotzdem sind wir der Meinung, dass die Sendungsmacher mit Antoine genau die richtige Person in die Jury geholt haben. Diese drei Gründe sprechen für ihn:

DJ Antoine

DJ Antoine ist der erste Coach bei «The Voice», den 3+ bekannt gibt.

Instagram / DJ Antoine

1. Erfahrung

Er hat nicht nur als Musik-Produzent viel Erfahrung, sondern sitzt auch nicht zum ersten Mal in einer Jury. DJ Antoine war bereits 2015 Juror neben Dieter Bohlen, 65, bei «Deutschland such den Superstar». Damals sagte er gegenüber RTL: «Neue Talente zu entdecken und an deren Erfolg mitzuarbeiten, ist für mich eine spannende und erfüllende Sache.»

DSDS-Jury 2015 mit DJ Antoine

2015 sass DJ Antoine neben Heino, Mandy Capristo und Dieter Bohlen in der «DSDS»-Jury.

Getty Images

2. Selbstdarstellung

DJ Antoine zelebriert den Luxus – und vor allem sich selber. Man kann von seinen Poser-Bildern mit Pelz, Champagner und teuren Schlitten halten, was man will, aber mehr als 80'000 Menschen scheint Antoines Lifestyle zu faszinieren. So viele Follower hat der DJ nämlich auf Instagram. Für einen Star aus der Schweiz eine beachtliche Zahl. Zum Vergleich: DJ Bobo folgen knapp 30'000 Menschen. Eines muss man DJ Antoine also lassen: Er ist ein Meister der Selbstinszenierung und kann seinen künftigen Schützlingen bestimmt mit einigen Ratschlägen in puncto Social Media und Marketing unter die Arme greifen.

DJ Antoine

Von wegen teure Schlitten: Manchmal leistet sich DJ Antoine auch gleich einen Hubschrauber.

Instagram / DJ Antoine

3. Verkaufszahlen

DJ Antoine ist mit seinen über 8 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Schweizer House-DJ und Produzent. «Ma Chérie» war 99 Wochen in den nationalen Charts und ist damit die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten. Seine Videos wurden auf Youtube über eine halbe Milliarde Mal angeklickt, seine Songs auf Spotify fast 500 Millionen Mal gehört. 

Von Fabienne Eichelberger am 19. September 2019