1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sven Epiney: Vorbild-Hochzeiten für die Trauung mit Michael

Lasst die Planung beginnen!

Diese Hochzeiten sind Vorbild für Epineys Trauung

Sven Epineys Hochzeitsantrag bewegt die Schweiz. Inspiration für das grosse Fest erhält er und sein Michael bei schwulen Prominenten, die sich das Jawort bereits gaben.

Jonny Fischer Michael Angehrn Hochzeit 2016

Leben seit bald drei Jahren in eingetragener Partnerschaft: Komiker Jonny Fischer (l.) und Michi Angehrn.

René Tanner

Sven Epiney, 47, und Michael Graber, 26, sind nicht die ersten schwulen Prominente der Schweiz, die sich das Jawort geben: Vor rund drei Jahren heiratete Divertimento-Mitglied Jonny Fischer, 38, seinen Partner Michi Angehrn. It-Boy und Partyorganisator Reto Hanselmann, 37, lebt mit dem Unternehmer Torsten seit vielen Jahren in eingetragener Partnerschaft. Und auch Stylist Alf Heller, 43, gab seinem Mann Michael Euringer schon vor einiger Zeit das Jawort.

Bei all diesen Hochzeiten waren Epiney und Graber eingeladen. Sie lassen sich für ihr Fest sicher von der einen oder anderen Erinnerung daran inspirieren.

Live im Fernsehen!

Heiratsantrag von Sven Epiney an Partner Michael

loading...

Zeremonie am Lago Maggiore

Komiker Jonny Fischer und Michi Angehrn liessen sich bei ihrem Fest der Liebe nicht lumpen: In Anwesenheit von 130 Gästen in traumhafter Kulisse in Brissago TI gaben sie sich im Juni 2016 das Jawort.

Bild von Hochzeitsgästen

Jonny Fischer Michi Angehrn 2016

Lustige Gästeschar: Zur Hochzeit kamen unter anderem (v. l.): Martin Arnold mit Ehemann Marco Fritsche, Michael Graber mit Lebenspartner Sven Epiney, Michael Elsener, Stefan Büsser mit seiner damaligen Freundin Deborah Rullo, Michi Angehrn und Jonny Fischer, Manuel Burkart mit Ehefrau Michèle, David Hervé mit Ehefrau Susanne Kunz und Stéphanie Berger.

[f] Rene Tanner|festhalter

Beide Bräutigame wählten einen blauen Anzug für die Feier. «Es ist keine klassische Hochzeit. Wir feiern mit unseren Freunden und Familien ausgelassen unsere Liebe», lautete damals das offizielle Statement zur Hochzeit. Die zivile Trauung hatte eine Woche zuvor auf dem Zivilstandesamt in Zug stattgefunden.

Bild Zeremonie Jonny und Michi

Jonny Fischer Michi Angehrn 2016

Die Zeremonie fand direkt am Ufer des Lago Maggiore statt.

[f] Rene Tanner|festhalter

Kein typischer Hochzeitstanz

Auf eine Hochzeitstorte und den typischen Hochzeitstanz verzichteten Fischer und sein Mann. Stattdessen legte ein DJ auf, und das Paar tanzte mit seinen Freunden viel und ausgelassen.

Den Nachnamen des Partners anzunehmen, kam für die beiden nicht infrage. In Sachen Schmuck hielten sich die zwei aber an die Tradition: Sie entschieden sich für zwei hübsche Ringe in Rotgold. 

Hände von Michi und Jonny

Jonny Fischer Michi Angehrn 2016

Die Ringe: Jonny und Michi entschieden sich für Rotgold. An Michis Ring blitzt zudem ein Edelstein.

René Tanner

Im Unterschied zu Epiney, der schon acht Jahre mit Michael zusammen ist, machte Fischer seinen Hochzeitsantrag nach nur zwei Jahren Beziehung: «Ich weiss, sehr früh, aber ich wusste da schon, dass Michi der Richtige ist. Auf einer Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom in Rom ging ich vor Michi auf die Knie und hielt um seine Hand an. Dieser Moment ist mir noch heute sehr präsent. Wir waren beide ergriffen und mussten weinen», so der Komiker damals gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Liebesversprechen erneuert

Party-Organisator Reto Hanselmann und sein Torsten sind seit bald dreizehn Jahren liiert. Nach vier Jahren Beziehung gings aufs Zivilstandsamt. Vergangenen Herbst erneuerte der Zürcher sein Liebesversprechen mit einem gigantischen Fest: Hanselmann lud zur grossen Party auf Mallorca und liess 100 Gäste einfliegen, darunter auch Stars wie Christa Rigozzi, 35, oder Sven Epiney.

Bild Reto im Anzug

Reto Hanselmann Hochzeit

In einem rauschenden Fest erneuerte It-Boy Reto Hanselmann im September 2018 sein Liebesversprechen.

Instagram/retohanselmann

Viola Tami führte ihn zum Altar

Während sich Hanselmann gerne in der Öffentlichkeit präsentiert, bleibt sein Mann für gewöhnlich im Hintergrund. Von seiner Hochzeitsfeier Nummer Zwei postete der 37-Jährige daher nur Fotos von sich und seinen prominenten Freunden.

Bild Reto und Viola

Reto Hanselmann und Viola Tami bei Retos zweitem Hochzeitsfest im September 2018

Bei der Erneuerung seines Liebesversprechens liess sich Reto Hanselmann von seiner besten Freundin und Moderatorin Viola Tami zur Zeremonie geleiten.

Instagram/retohanselmann

Alf Heller wählte den Comer See

Ebenso pompös heiratete Stylist Alf Heller am 25. Juli 2015. Seine Location: Der Comer See in Italien. Bei strahlendem Sonnenschein liessen sich die beiden Turteltauben im Boot chauffieren.

Outfittechnisch setzte das Paar auf Weiss. Während der Stylist bei seiner Hochzeit selbst in Gucci auftrat, kleidete er seinen Liebsten in Versace.

Übrigens war auch für die Gäste weisse Garderobe Pflicht. Das Fest dauerte ganze zwei Tage.

Bild Alf und Mann im Boot

Alf Heller Michael Euriger

Mit Vollgas in die gemeinsame Zukunft: Stylist Alf Heller und sein Mann Michael Euringer bei ihrer Hochzeit auf dem Comer See.

Instagram/alfheller
Von Sarah Huber am 2. April 2019