1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Diese Schweizer Künstler sind für einen Betonklotz an den Swiss Music Awards 2023 nominiert

SMA-Nominierte 2023

Diese Schweizer Künstler hoffen auf einen Betonklotz

Am 17. Mai werden an den Swiss Music Awards in Zug die besten Musikerinnen und Musiker des Landes ausgezeichnet. Wir verraten, wer einen begehrten Betonklotz nach Hause bringen könnte.

Artikel teilen

Für Schweizer Musikschaffende ist es ein Traum: Auf der SMA-Bühne stehen und einen Preis entgegennehmen.

Für Schweizer Musikschaffende ist es ein Traum: Auf der SMA-Bühne zu stehen und einen Preis entgegenzunehmen.

SMA

Die Swiss Music Awards sind der wichtigste Schweizer Musikpreis und finden am 17. Mai 2023 bereits zum 16. Mal statt. Nachdem die Betonklötze bis vorletztes Jahr immer in Zürich vergeben wurden, findet die Preisverleihung nun zum zweiten Mal in der Bossard-Arena in Zug statt. Losgelöst vom Veranstaltungsort wünscht sich jede und jeder, der in der Schweiz Musik macht, einen Preis abzusahnen. 

Nun gibt der Veranstalter die ersten Nominierten der wichtigsten nationalen Kategorien bekannt. Für einige könnte der Betonklotz die erste grosse Ehrung sein, bei anderen ist ein Preis bei den SMA's fast schon Gewohnheit. Sollte nämlich Latin-Star Loco Escrito erneut einen Preis absahnen, wäre das bereits sein fünfter Swiss Music Award. Wir zeigen, wer ausser ihm für die SMA's 2023 nominiert sind. Der endgültige Entscheid um Erfolg oder Misserfolg liegt dann beim Publikum, welches die Sieger bestimmen kann. Das Voting für die begehrten Preise startet am 13. April um 12 Uhr. 

 

 

Von lme am 23. März 2023 - 17:41 Uhr