1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ex-Miss-Schweiz Laetitia Guarino musste nach Sturz beim Skifahren unters Messer

Nach Sturz beim Skifahren

Ex-Miss Laetitia Guarino musste unters Messer

Rund zwei Monate, nachdem sie sich bei einem Sturz auf der Piste eine Knieverletzung zuzog, wurde Ex-Miss-Schweiz Laetitia Guarino jetzt operiert.

Laetitia Guarino, a été élue Miss Suisse à l'âge de 21 ans le 11 octobre 2014. Elle a subi une opération au Chuve de Lausanne. Mars 2020

Bereits wieder munter: Die Medizinerin Laetitia Guarino nach einer Knieoperation im Spital in Lausanne.

Nicolas Righetti/ Lundi13

Am Morgen lag sie noch auf dem OP-Tisch, ein paar Stunden später sitzt Laetitia Guarino, 27, erleichtert auf dem Spitalbett. Die Miss Schweiz 2014 musste sich im Lausanner Spital CHUV, der Waadtländer Uniklinik, einer dreistündigen Operation am rechten Knie unterziehen. Der Eingriff wurde nach einem Sturz Anfang Januar auf einer Skipiste nötig.

Bis zur jetzigen Operation verstricht seit dem Unfall aber noch ziemlich viel Zeit, die Guarino unter anderem für Liebesferien mit ihrem Schatz Stefano Iodice, 29, nützte. In der Dominikanischen Republik war sie allerdings auf Krücken angewiesen.

Laetitia Guarino, a été élue Miss Suisse à l'âge de 21 ans le 11 octobre 2014. Elle a subi une opération au Chuve de Lausanne. Mars 2020

Laetitia Guarino bekommt nach ihrer OP Besuch von der Familie und von Freund Stefano.

Nicolas Righetti/ Lundi13
Mehr für dich

Wachsam sein wegen Corona

Die Westschweizerin ist erleichtert, dass die OP gut über die Bühne ging. «Der Eingriff ist problemlos verlaufen», sagt sie. Für sie als Ärztin sei es aber eine «ganz spezielle Erfahrung» gewesen, einmal auf der anderen Seite zu stehen: «Normalerweise behandle ich Patienten vor ihrer Operation.»

Alles sei sehr vertraut gewesen: «Der Anästhesist war Jean, ein lieber Kollege von mir.» Angst vor dem Coronavirus? Die Ex-Beauty-Queen lächelt charmant: «Nein, man muss nur wie überall sehr wachsam sein.»

Von André Häfliger am 15.03.2020
Mehr für dich