1. Home
  2. People
  3. Federer vs. Nadal: Heute duellieren sich zwei alte Freunde

Ihr Lachanfall ist Kult

Federer vs. Nadal: Das Duell der Freunde

Roger Feder trifft heute im Halbfinale in Wimbledon auf seinen grössten Kontrahenten Rafael Nadal. Dass die beiden neben dem Platz gute Freunde sind, ist kein Geheimnis. Zur Feier des Tages geniessen wir ihr berühmtes Lachanfall-Video. Das macht Freude.

Federer und Nadal

Lang ists her: 2006 begegneten sich Federer und Nadal zum ersten Mal in Wimbledon.

imago images / ZUMA Press

Tennisfreunde aufgepasst: Heute Nachmittag gibt es in Wimbledon einen Spitzenmatch zu sehen. Mit Roger Federer, 37, und Rafael Nadal, 33, duellieren sich im Halbfinal in Wimbledon die zwei Allergrössten. Auf dem Platz sind die zwei Tennisasse knallharte Kontrahenten, privat jedoch gute Freunde. 

Zur Feier des Tages holen wir heute das Video aus dem Archiv, dass bereits 2010 viral ging: Für einen Charity-Event sollten Federer und Nadal damals einen Videoclip aufnehmen. Irgendwie will es den beiden aber einfach nicht gelingen, ernst zu bleiben. Auch wenn das Video längst jeder kennt, ist es doch immer wieder schön anzuschauen – es macht irgendwie glücklich.

Federer oder Nadal: Wer wird der beste Tennisspieler alles Zeiten?

Heute Nachmittag machen die beiden dann wieder ernst: Beide sind scharf auf einen weiteren Grand-Slam-Titel: Federer hält mit 20 Stück immer noch den Rekord. Nadal ist ihm mit 18 Titeln aber dicht auf den Fersen.

Damit bleibt das Rennen um den Titel als «GOAT - Greatest Of All Times» also brandheiss. Wer wird der beste Tennisspieler alles Zeiten? Dieser Wettlauf ist wohl noch lange nicht entschieden.

Federer und Nadal

Jungspunde: Vor 13 Jahren trafen die zwei zum ersten Mal in Wimbledon aufeinander.

imago images / ZUMA Press

Bereits beim ersten Match gut befreundet

Das erste Mal sind sich Federer und Nadal in Wimbledon übrigens vor 13 Jahren begegnet. Und schon damals waren die zwei gut befreundet. 2006 trafen sie erst im Final aufeinander - Federer hat gewonnen.

Das Halbfinale in Wimbledon 2019 gibt es heute live auf SRF 2 ab 17:35 Uhr zu sehen.

Von Evelyne Murer am 12. Juli 2019