1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Missen, Politiker und TV-Legenden am Sechseläuten

Linda Faeh Sechselaeuten 2019
Chefreporter André Häfliger mittendrin
Missen, Politiker und TV-Legenden am Sechseläuten
12

Zehntausende säumten Zürichs Strassen, grüssten und verschenkten Blumen. 3500 Zünfter, mehr als 350 Pferde und 30 Musikkorps schritten mit viel Prominenz zum Sechseläuten-Platz. Dort Explodierte der Böögg nach 17 Minuten 44. Das sagt der Tradition folgend einen durchzogenen Sommer voraus.

Karin Keller-Sutter Sechselaeuten 2019
Bundesrätin Karin Keller-Sutter: «Ich durfte an diesem herrlichen Traditionsanlass schon mehrmals dabei sein. Es ist jedes Mal von Neuem ein unvergesslich schönes Erlebnis.» David Biedert | davidbiedert.com
Stefan Haupt, Johann N. Schneider-Ammann und Aldo C. Schellenberg Sechselaeuten 2019
Regisseur Stefan Haupt («Zwingli»), alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Korpskommandant Aldo C. Schellenberg, Vizechef der Armee (v. l.): «Dieses Traditionsfest ist jedes Mal ein einzigartig schönes Erlebnis. Tradition paart sich mit der Verbundenheit der Bevölkerung.» David Biedert | davidbiedert.com
Ruth Metzler und Dr. Heidi Zgraggen Sechselaeuten 2019
Alt Bundesrätin Ruth Metzler (l.) und Uris Regierungsrätin Heidi Z'graggen. Mit dabei war auch Alt Bundesrätin Elisabeth Kopp. Alle drei sind sich einig: «Wir geniessen diese fantastische, fröhliche und ungezwungene Stimmung in vollen Zügen. Herrlich, wie die vielen Menschen dieses Fest feiern!» David Biedert | davidbiedert.com
Peter Sauber Sechselaeuten 2019
Formel-1-Teamgründer Peter Sauber, Pferd Clynton, 18, Riesbach: «Das Pferd, auf dem ich dieses Mal reiten darf, macht bei seiner Premiere eine tolle Figur. Ich selber bin nun zum 58. Mal dabei.» David Biedert | davidbiedert.com
FDP-Praesidentin Petra Goessi, SP-Staenderaetin Pascale Bruderer, Christian Jott Jenny, Gemeindepraesident St. Moritz Sechselaeuten 2019
FDP-Präsidentin Petra Gössi (l.), SP-Ständerätin Pascale Bruderer, Christian Jott Jenny, Gemeindepräsident St. Moritz: «Hier dabei sein zu dürfen, ist für uns alle eine grosse Freude und Ehre. Wir gehen mit dieser fantastischen Stimmung voll und ganz mit!» David Biedert | davidbiedert.com
SVP-Nationalrat Thomas Hurter, Zuerichs Zoodirektor Alex Rübel, TV-Ikone Kurt Aeschbacher, Franco Knie, Praesident Knies Kinderzoo Rapperswil Sechselaeuten 2019
SVP-Nationalrat Thomas Hurter, Zürichs Zoodirektor Alex Rübel, TV-Ikone Kurt Aeschbacher, Franco Knie, Präsident Knies Kinderzoo Rapperswil (v. l.): «Was für ein Spass! Wir freuen uns riesig, diese herrliche Stimmung so hautnah geniessen zu dürfen. Kompliment an alle, die das alles jedes Jahr ermöglichen!» David Biedert | davidbiedert.com
Gilbert Gress Sechselaeuten 2019
Kult-Fussballtrainer Gilbert Gress, Ehrendamen Filippa (l.) und Josephine: «Dass meine Heimatstadt Strassburg im schönen Elsass dieses Jahr Gastregion ist, freut mich natürlich besonders. Es ist wie ein Heimspiel für mich.» David Biedert | davidbiedert.com
Schauspielerin Sarah Sophie Meyer (Zwingli) Bundesrat Ignazio Cassis Zwingli-Produzentin Anne Walser Sechselaeuten 2019
Schauspielerin Sarah Sophie Meyer («Zwingli»), Bundesrat Ignazio Cassis, «Zwingli»-Produzentin Anne Walser (v. l.). Der Tessiner Bundesrat sagt: «Das Zürcher Sechseläuten hat alles, was es zu einem fröhlichen, gelungenen Volksfest braucht. Nur den Risotto und die Luganighe der Tessiner Fasnacht vermisse ich ein klein wenig.» David Biedert | davidbiedert.com
Linda Faeh Sechselaeuten 2019
Sängerin und Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh: «Neben all den fröhlich feiernden Menschen beeindrucken mich vor allem auch die zahlreichen Kinder. Das Funkeln in ihren Augen zu sehen, ist sehr berührend!» David Biedert | davidbiedert.com
Georges Kern 2019
Breitling-CEO Georges Kern: «Von diesem Event habe ich schon so viel gehört. Jetzt darf ich das erste Mal dabei sein. Es ist in der Tat gewaltig, was da alles abgeht - ich bin sehr beeindruckt!» David Biedert
Bundesrat Guy Parmelin mit Andre Haefliger Sechselaeuten 2019
Bundesrat Guy Parmelin (l.) mit André Häfliger. Der SI-Chefreporter sagt: «Anlässlich der Feier zur Wahl in den Bundesrat bat mich Guy Parmelin um ein Fisherman, als ich gerade eins rausgrübelte. Seitdem ist klar: Für ihn habe ich bei jedem Wiedersehen ein Päckli bereit. Diese gute Tradition halte ich beim altehrwürdigen Sechseläuten selbstverständlich hoch - möge diese kleine Geste Guy Parmelin noch lange viel Glück und Erfolg bringen!» David Biedert | davidbiedert.com
Boeoegg am Zuercher Sechselaeuten 2019
Dem Böögg fliegt der Zwingli-Hut fort. Dieses Jahr war das Motto dem 500-jährigen Jubliäum der Reformation gewidmet. Die Figur explodierte nach 17 Minuten 44. Es gibt eher einen durchzogenen Sommer. Keystone