Bei Moderatorin Christa Rigozzi gehts ganz schnell: «Ich bearbeite meine Bilder nicht, sondern stehe hin, mache das Bild und poste es. Ganz entspannt.»
Joseph KhakshouriDer Berner Sänger Luca Hänni benutzt Social Media hauptsächlich, um seine Musik anzupreisen. «Sonst komme ich mir beim Influencen wie bei Mediashop vor.»
Joseph Khakshouri«Switzerland’s next Topmodel»-Model-Mama Manuela Frey sieht sich nicht als Influencerin und dennoch ist Instagram unumgänglich für sie: «Im New York wird kaum ein Model mit unter 10’000 Follower gebucht. Für unser Business ist es unumgänglich, es ist unsere Visitenkarte.»
Joseph KhakshouriModel und Influencerin Sara Leutenegger unterstützt ihren Ehemann Lorenzo Leutenegger bei seinem Instagram-Account. «Wenn ich ein Bild mit Sara poste, habe ich dreimal mehr Likes», scherzt der Ex-Bachelor.
Joseph KhakshouriSänger Bligg hat ein klares Morgenritual: «Wenn ich aufwache, schaue ich zuerst auf mein Handy und öffne die Wetter-App.»
Joseph KhakshouriAuthentisch zu sein ist Zoë Pastelle besonders wichtig: «Auf meinen Social-Media-Kanälen werbe ich nur für Dinge, die ich meiner besten Freundin empfehlen würde.»
Joseph KhakshouriEx-Bachelor Janosch Nietlispach mit Freundin Kristina Radovic. Die beiden influencen oft gemeinsam, wie sie verraten. Doch die Rollenverteilung ist klar: «Ich übernehme in der Regel die Verhandlungen mit den Kunden. Die Umsetzung gehen wir gemeinsam an.»
Joseph KhakshouriEiner der Ersten: Social-Media-Star Gabirano feierte 2016 mit seinen Comedy-Videos grosse Erfolge. Heute wirbt er für zahlreiche Unternehmen. «Seit meinem Start habe ich mehr als 200’000 Franken mit Influencen verdient»
Joseph KhakshouriEx-Bachelor Rafael Beutl mit Partnerin Mimi Jäger. Die ehemalige Freeskierin würde niemals für Tabakprodukte werben, der Ex-Bachelor nicht für Pornografie.
Joseph KhakshouriDer Staffel-Sieger von «Switzerland’s next Topmodel», Saviour, verbringt in der Woche bis zu 10 Stunden auf Instagram. «Meistens schaue ich andere Models oder Fashion-Bilder an.»
Joseph KhakshouriDie Schweizer-Youtube-Königin Raffaela Zollo braucht im «Real-Life» für ihr Outfit «nur» zwei Stunden. Für eines ihrer Videos sitzt sie bis zu neun Stunden am Computer. «Wöchentlich poste ich drei bis vier Videos, ich will gar nicht hochrechnen, wie viel Zeit das in der Woche ist», verrät sie.
Joseph KhakshouriDie ehemalige Miss Schweiz Kerstin Cook wäre ohne Social Media mehr in der Model-Branche tätig. «Wie früher zu meiner Missen-Zeit», scherzt sie.
Joseph KhakshouriAuf seiner Instagram-Seite «Swissmeme» zählt Zeki über 760’000 Follower. «Eine Veranstaltung wie der Swiss Influencer Award ist eine Genugtuung und Anerkennung für die Arbeit aller Content Creators.»
Joseph Khakshouri