1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Francine Jordi und Marc Trauffer treffen sich im Berner Oberland

Tierische Freude vor dem Eiger

Hier haben Trauffer und Jordi ihre Kindheit verbracht

Für einmal treffen sich Alpentainer Marc Trauffer und Schlagersängerin Francine Jordi auf 2076 Meter über Meer. Die beiden Musiker weihen im Berner Oberland den neuen Abenteuerspielplatz ein.

Francine Jordi, Marc Trauffer, Urs Kessler auf der Schynigen Platte

Marc Trauffer sorgt bei Francine Jordi für Begeisterung. Ihr Labrador Theo nimmts eher gelassen.

Kurt Reichenbach

Jetzt «weiden» die Kühe von Alpentainer Marc Trauffer, 40, auch 2076 Meter über Meer – auf der Schynige Platte vis-à-vis der imposanten Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Kühe begeistern Musik-Kollegin Francine Jordi, 42, so sehr, dass sie sich grad rittlings auf eine setzt. Das hölzerne Rindvieh bekommt bald noch Gesellschaft von Ziegen, Hühnern und anderem Getier.

Trauffer und Jordi haben Kindheitserinnerungen an das Gebiet

Die Vier- und Zweibeiner sind die Attraktion des neuen Abenteuerspielplatzes im Berner Oberland. Das Gebiet kennen sowohl Trauffer als auch Jordi seit ihrer Kindheit. Kaum hatte sie laufen gelernt, sei sie mit ihrer Familie alle Jahre auf der Schynige Platte gewandert, erinnert sich Jordi. Trauffer brauchte etwas länger, er ruckelte erstmals als Schüler beim Klassenausflug mit der Zahnradbahn von Wilderswil auf den berühmten Berghang.

Von René Haenig am 6. Juli 2019