1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Tamy Glauser zur Verlobung von Dominique Rinderknecht: «Ich freue mich mega für sie»

loading...
Auf der Götterinsel Bali fand Tamy Glauser nach der Trennung von Dominique Rinderknecht zu sich selbst. Nun ist das Berner Model mit einer neuen Berufung zurück in der Schweiz – die Ex-Freundin unterdessen verlobt. Was Tamy von Domis neuer Liebe hält, weshalb die Rückkehr in die Heimat hart war und warum sich Glauser derzeit am liebsten zuhause verkriecht, erfahrt ihr im SI.Talk. Sina Albisetti
Tamy Glauser über neue Liebe der Ex

«Ich bin froh, dass Domis Verlobter ein Typ ist»

«Ich freue mich mega für sie», sagt Tamy Glauser über das neue Liebesglück von Ex-Partnerin Dominique ­Rinderknecht mit einem Mann. Das Berner Model hat in der Reiki-Therapie ebenfalls eine neue Liebe gefunden.

Nach fast einem halben Jahr ist Tamy Glauser, 36, aus Bali zurückgekehrt. «Aber ich bin erst zu 60 Prozent wieder angekommen.» Zum ersten Mal im Leben empfand es das international tätige Model aus Bern schwer, in die Schweiz zurückzukehren. Dies wegen all den tollen Begegnungen auf der indonesischen Insel. «Es war richtig Herzschmerz, aber auch megaschön», so Tamys Worte im «SI.Talk».

Mehr für dich
SI Talk mit Tamy Glauser

Tamy Glauser nimmt nach einer mehrmonatigen Auszeit in Bali mit Hund Yumi im «SI.Talk»-Studio Platz.

Paul Seewer

Auf der Götterinsel hat sich Glauser zur Reiki-Masterin ausbilden lassen und in der Handauflege-Therapie und den Instrumenten der ganzheitlichen Heilkunst eine neue Liebe gefunden. «Ich hatte nicht beabsichtigt, all diese Dinge auf Bali zu tun, und eher gedacht, dass ich als Profisurfer zurückkomme.» Doch Tamy Glauser ging mit dem Flow – der Energie –, die sich schon länger in den eigenen Händen bemerkbar machte. «So führte das eine zum anderen. Und irgendwann behandelte ich Personen.»

Tamy Glauser, Schweizer Model in Bali 2021

Tamy Glauser dachte, dass vor allem Surfen den Alltag auf Bali dominieren wird – doch dann kam Reiki.

ZVG

Gleichentags wie Tamy Glauser kam übrigens auch Ex-Freundin Dominique Rinderknecht, 31, von einem längeren Aufenthalt in Südafrika zurück. Nach Ende der vierjährigen Beziehung im November 2020 ist die Miss Schweiz 2013 frisch verliebt und verlobt. «Ich freue mich mega für Dominique», sagt Glauser. «Sie geht jetzt auch ihren Weg – und das ist gut so.» Weshalb dem Model ein Mann an der Seite der Ex-Partnerin gar lieber ist, erfahrt ihr im SI.Talk.

Von AR am 23.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer