1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Schwinger Remo Käser im SI.Talk: «Ich war verliebt in Francine Jordi»

loading...
Obwohl Remo Käser nach seinem Bandscheibenvorfall wieder fit ist, kann der Schwinger nicht aus dem Vollen schöpfen. Das BAG hat seine Sportart bis auf Weiteres verboten. Im SI.Talk erzählt der Berner, wie er den Saisonausfall für sich nutzt und verrät, welcher Schweizer Schlagerstar ihm den Kopf verdreht hat. Sina Albisetti
Schwinger Remo Käser im SI.Talk

«Ich war verliebt in Francine Jordi»

Dank eines Fotos weiss Remo Käser noch genau, dass er früh für die Schlagersängerin schwärmte. Im SI.Talk erzählt der Berner Schwinger, wie er den Saisonausfall mit Schule und Boot für sich nutzt – denn das BAG hat seine Sportart bis auf Weiteres verboten.

Kaum hatte Schwinger Remo Käser, 23, seinen Bandscheibenvorfall nach dem Eidgenössischen schön über den Winter auskuriert, kam Corona. «Bei den zwei Wettkämpfen, die ich dieses Jahr bestreiten konnte, hatte ich keine Beschwerden.» Dennoch spürt er keinen Frust über die Ausfälle der Schwingfeste, wie er im SI.Talk sagt. «Wenn man einen guten Rückhalt hat, einen guten Draht zur Familie und Freunde, die einen unterstützen, merkt man wie wichtig das Rundherum ist.»

So verbringt er die Zeit mit Arbeiten, Krafttraining und Fischen. In diesem Jahr hat der Berner sich ein Boot gekauft. «Doch ich fange weniger Fische als mit meinem Schlauchboot davor», gesteht er. Und auch bei der Frage nach seiner Schulzeit, beweist Käser im Gespräch, dass er eine ehrliche Haut ist. «Ich habe viel Seich gemacht, mal einen Spruch in den Schnee ‹bislet›, da hat dann gleich die Schule angerufen.»

 


 

SI-Talk mit Remo Käser

Remo Käser, 23, ist Berner, Schwinger, 189 Zentimeter gross, 108 Kilogramm schwer – und Gast im SI.Talk. 

Paul Seewer
Mehr für dich

Zurück in der Schule

Apropos Schule. Seit kurzem drückt Käser wieder jeden Samstag die Schulbank. «Wenn nicht jetzt, wann dann», dachte er sich und startete eine Ausbildung zum Agrokaufmann. «Ich bin aber bisschen lernfaul. Ich höre gerne aufmerksam zu, damit ich weniger lernen muss.» Bis jetzt komme er noch gut mit, aber das könne sich, sobald die Prüfungen beginnen, schlagartig ändern.

Apropos schlagartig – im SI.Talk erzählt er noch etwas über seinen ersten Crush, einem Schlagerstar. «Ich habe ein Foto gefunden, auf dem ich Francine Jordi auf dem Schoss sitze», sagt er lachend. «Meine Mutter erzählte mir, dass ich ‹gäng› so verliebt in Francine war.» Mittlerweile hat sich die Verliebtheit aber gelegt. 

 

Remo Käser

Diese Jahr hat sich der begeisterte Fischer ein eigenes Boot gekauft. «Doch mit meinem Schlauchboot davor, habe ich fast mehr gefangen», sagt Käser.

Facebook/Remo Käser

Seit vier Jahren ist Remo Käser mit seiner Freundin Rebecca liiert. Ob bald die Hochzeitsglocken läuten, er ein guter Küsser ist und bald Nachwuchs kommt, verrät er unserer Moderatorin Sina Albisetti. Mit ihr geht er bei einem Thema sogar kurz auf Konfrontation. Oder viel mehr: Ganz Schwinger steigt er churz i dHose. 

Von AR am 25.11.2020
Mehr für dich