1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Jennifer Bosshard: Die «Glanz & Gloria»-Moderatorin lernt segeln

Schiff ahoi!

Jennifer Bosshard geht unter die Seglerinnen

Bald macht die «Glanz & Gloria»-Moderatorin Schweizer Gewässer unsicher: Jennifer Bosshard verrät beim Shooting auf dem Zürichsee, dass sie segeln lernen will.

Placeholder

«Glanz & Gloria»-Moderatorin Jennifer Bosshard geniesst die tolle Atmosphäre im Hafen Kilchberg, Zürich.

 

David Biedert

Sie hat einen grossen Traum: Jennifer Bosshard, 26, hat sich fest vorgenommen, segeln zu lernen und auch die Bootsprüfung zu machen.

«Was für ein herrlicher Sport», schwärmt die Basler SRF-Moderatorin («Glanz & Gloria») und Freundin von FC-Luzern-Captain Pascal Schürpf, 30. «Still und gemütlich übers Wasser gleiten, getrieben von den Kräften der Natur – fantastisch! Ich wollte das schon lange.»

Auf dem Wasser kann sie entspannen und abschalten

Jennifer möchte das Brevet so schnell wie möglich in den Händen halten. «Ich liebe dieses Element, ich bin eine Wasserratte», sagt sie mit einem Augenzwinkern. «Auf einem Segelboot kann man richtig entspannen und abschalten.» Klar, dass man dazu auch fit sein muss: «Kein Problem, ich achte sehr auf meine Gesundheit, bin öfters auch im Fitness anzutreffen.» 

Related stories
Von André Häfliger am 03.08.2019
Related stories