1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Luca Hännis Freundin singt seinen Song

loading...
Nach gesungener Liebeserklärung

Luca Hännis Freundin startet eigenes Musikprojekt

Was für eine schöne Liebeserklärung von Michèle Affolter: Die Freundin von Luca Hänni singt seinen Eurovision-Hit «She got me» und textet den Song zu «He got me» um. Die Hobbysängerin beweist echtes Talent – und will dieses nun auch für sich nutzen.

Michèle Affolter, 27, ist nicht nur Luca Hännis, 24, Freundin, sie ist auch selber eine passionierte Sängerin! Dass sie richtig Talent hat, zeigt sie immer wieder mit diversen Songcovers, die sie in Instagram-Videos zum Besten gibt.

Nun hat sie sich ein ganz spezielles Lied ausgesucht: Sie performt Luca Hännis Eurovision-Hit «She got me». Und macht daraus gleich eine weitere, zuckersüsse Liebeserklärung an ihren Angebeteten: Sie hat den Song zu «He got me» umgetextet. Dazu schreibt Michèle: «Er ist meine Liebe. Er ist ein unglaublich guter Tänzer und Sänger. Er ist ein wundervoller Mann.» 

Michèles Songcover ist aber nicht nur eine Liebeserklärung, sondern auch eine Gratulation zum Chart-Wunder. «Er ist jetzt seit 21 Wochen in den Charts. Darum ist dieses Lied für dich, Babe!», gratuliert die Hobbysängerin ihrem Freund. Und Luca Hänni ist total gerührt: «Oh, das ist so cool, meine Liebste. Danke, Baby. Du bist unglaublich», schreibt der Popstar zum Lied seiner Freundin.

Michèle hat Ambitionen zur Popstar-Karriere

Dass die Lehrerin vielleicht selber das Zeug zum Popsternchen hat, beweist Michèle mit ihrem Luca-Cover. Gegenüber SI online verrät die 27-Jährige, dass sie Ambitionen hat, eine Karriere zu starten: «Im Moment bin ich tatsächlich an einem Projekt dran. Ob und wann das etwas wird, steht noch in den Sternen», so Michèle. 

Das Singen begleitet Michèle seit ihrer Kindheit: «Ich singe schon, seit ich denken kann. Meine Mutter musste oft zuhören und zuschauen!» Zu ihrer eigenen Schulzeit habe die heutige Lehrerin immer etwas Musik am Hut gehabt, war etwa in Gesangsgruppen und der Schülerband. Ausserdem schreibe Michèle auch eigene Songs.

Folgt bald das Duett mit Luca Hänni?

Das gemeinsame Hobby verbindet Luca Hänni mit seiner Michèle. Allerdings haben beide immer wieder betont, dass sie bisher keine gemeinsame musikalischen Pläne haben. Auf das Duett Michèle und Luca müssen sich Fans also vorerst noch gedulden.

Luca Hänni und seine Freundin Michèle 2019
Instagram/lucahaenni1
Von Evelyne Murer am 9. August 2019