1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Die Jahres-Highlights von Luca Hänni Neues Album und neue Liebe

Neues Album und neue Liebe

Luca Hänni's Höhepunkte 2020

Das Jahr 2020 hatte für Luca Hänni einige Höhepunkte parat. Der Sänger hat uns seine persönlichen Highlights in Bildern verraten – aus jedem Monat eines. Hier seine Top 12.

Luca Hänni und Christina Luft belegen den dritten Platz.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Luca Hänni hat 2020 eine neue Liebe in Christina Luft gefunden – sein grösstes, aber bei weitem nicht einziges Highlight.

TVNOW_Stefan Gregorowius

Januar

Luca Hänni im Studio für neues Album

Im Januar legt Luca Hänni den Startschuss für ein weiteres erfolgreiches Jahr – und beginnt mit den Aufnahmen seines ersten deutschen Albums. 

HO Luca Music
Mehr für dich

Februar

Aufnahmen Luca Hänni zu "Nie mehr Allein"

«Nie mehr allein – meine neue Single ist da!» freut sich Luca im ersten Quartal. Das sinnliche Video dazu dreht er im Februar.

HO Luca Music

März

Luca Hänni «Let's dance»-Training in Bern

«Vor acht Jahren hat in diesen Studios alles für mich angefangen und jetzt gibt es hier ein neues, spannendes Abenteuer für mich – wer freut sich auch auf ‹Let's Dance›?» fragt Luca seine Fännis. Viele der intensiven Trainings finden mit Tanzpartnerin Christina Luft in seiner Heimatstadt Bern statt.

HO Luca Music

April

«Let's Dance» in Köln Luca Hänni Christina Luft

Paso Doble, Walzer, Quickstep, Contemporary – Luca Hänni tanzt sich Runde um Runde in der RTL-Show weiter. In dieser Zeit befinden sich die Schweiz und weitere Länder im Lockdown. Auf der Tanzfläche in Köln ist davon nichts zu merken, trotz leeren Zuschauerrängen.

HO Luca Music

Mai

Luca Hänni und Christina Luft belegen den dritten Platz.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

«Wir haben alles gegeben … So sehr hätte ich mir gewünscht, nicht nur für mich, sondern auch für euch meine treuen Fans und natürlich für meine Tanzpartnerin Christina Luft den ‹Let's Dance›-Pokal zu holen», bedankt sich Luca Hänni bei seinen Fans und für die drei Monaten in Köln. Gereicht hat es für den stolzen dritten Platz.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Juni

Videodreh «Diamant» in Berlin Luca Hänni Christina Luft

«Booom💥💎!!!» verkündet Luca Hänni das neue Musikvideo zu «Diamant». Und darin ist seine «Let's Dance»-Partnerin Christina Luft trotz Showende noch immer an seiner Seite zu sehen.

HO Luca Music

Juli

Autokonzert in Kloten Luca Hänni

Es ist eins der wenigen Konzerte von Luca Hänni im 2020, das Autokonzert in Kloten. «Was für eine Show, es war einfach soo toll wieder einmal mit meiner Band und meinen Tänzern auf der Bühne zu stehen», schwärmt der Berner. Und: «Die liebe Wendy Holdener hab ich auch noch getroffen.» Übrigens: Vier Tage später teilt Luca via einem Post auf Instagram seinen Fans mit, dass Christina Luft und er sich verliebt haben. Was für ein Sommermonat!

HO Luca Music

August

Distancing Konzert auf der Schwägalp und in Zug

In Zug und auf der Schwägalp gibt der Popsänger im August im Rahmen des «Distancing Festival» mehrere seiner wenigen Konzerte in diesem Jahr. 

HO Luca Music

September

Letztes Konzert des Jahres im Visp mit Luca Hänni

Bereits im September steht Luca Hänni in Visp für sein letztes Konzert des Jahres auf der Bühne.

HO Luca Music

Oktober

110 Karat Luca Hänni

«Ich kann es selber noch kaum glauben, aber mein neues Album ‹110 Karat› ist fertig!», freut sich Luca Hänni im Oktober. «Dieses Projekt hat vor über zwei Jahren begonnen, als ich mit meinem Kumpel in Berlin einfach mal wieder ein paar Songs geschrieben habe. Dann plötzlich kam die Idee mal was deutsches drüber zu singen und mir hats Spass gemacht», erklärt er den Grund für sein erstes deutsches Album.

HO Luca Music

November

The Masked Singer Switzerland Show

Im Oktober – der Monat, in dem er 26 wird – wechselt Luca Hänni für «The Masked Singer Switzerland» die Seiten und beurteilt als Juror die Gesangsauftritte von maskierten Prominenten.

ProSieben Schweiz/Willi Weber

Dezember

Luca Hänni Christina Luft Weihnachten 2020

«Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten. Überglücklich mit dir das erste Mal Weihnachten zu feiern, mein riesen Geschenk. Einfach wunderschön» macht Luca Hänni zum Jahresende seiner Christina eine Liebeserklärung. Auf ein ebenso glückliches 2021 für euch beide!

Instagram/lucahaenni1
Von AR am 31.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer