1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Musicalstar Eveline Suter erwartet ihr erstes Kind

Spätes Mamaglück

Musicalstar Eveline Suter erwartet ihr erstes Kind

Eveline Suter performt normalerweise auf der Musicalbühne. Bald schon wird sie am Bettchen ihres ersten Kindes singen. Die Zugerin wird zum ersten Mal Mutter.

Eveline Suter Danny Stillman

Eveline Suter ist seit rund zwei Jahren mit ihrem Danny Stillman ein Paar. 

Thomas Buchwalder

«Wir haben gebetet, dass es dich geben wird, Kleines. Nun bist du auf dem Weg zu uns.» Mit diesen Worten und zwei Bildern, auf denen schon deutlich ein Babybauch zu sehen ist, verkündigt Sängerin Eveline Suter ihre Schwangerschaft. 

Die 40-Jährige ist seit zwei Jahren mit dem amerikanischen Produzenten Danny Stillman zusammen. Das Paar lebt abwechslungsweise in New York, in London und der Schweiz. Nun freuen sie sich gemeinsam mit Terrier Jack auf den Familienzuwachs.

Langer Weg zur grossen Liebe

Für die Schweizerin, die seit Jahren weltweit als Musicalsängerin erfolgreich ist, ist es das erste Kind. Die Liebe zu ihrem Partner Danny musste denn auch einige Hürden überwinden. Das Paar lernte sich 2010 im Big Apple am Set des Filmes «Verblendung» kennen. Erst sieben Jahre später trafen sie sich wieder und kamen sich näher.

2017 lebte Suter in New York, arbeitete viel in der Schweiz. Stillman hatte Aufträge in Südafrika und Los Angeles. Ausserdem waren beide noch nicht von ihren Ex-Partnern geschieden. 

Eveline Suter

Jack-Russel-Terrier Jack ist Eveline Suter «Fell-Baby».

Thomas Buchwalder

Die Sängerin war während sieben Jahren mit dem Koch Marcel Schillinger, 34, zusammen, drei davon verheiratet. 2016 trennten sie sich. Eine Trennung, die Suter erst verarbeiten musste, wie sie im Interview mit der «Schweizer Illustrierten» verriet.

Dennoch machten Suter und Stillman nach einem Jahr Fernbeziehung Nägel mit Köpfen. Mittlerweile leben sie in einer gemeinsamen Wohnung in New York am Central Park. «Vorher lebte ich dort in einer winzigen Schuhschachtel. Aber das nun ist der perfekte Ort für uns», sagt Eveline. Auch ein Grossteil von Danny Familie lebe in der Nähe. Der Amerikaner hat zwei erwachsene Töchter. 

Nun freut sich das Paar also auf den lang erhofften gemeinsamen Nachwuchs.

Von Berit-Silja Gründlers am 28. August 2019