1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Loredana Zefi: Die Rapperin und mutmassliche Betrügerin trauert

«Ich bete, dass es dir da oben gut geht»

Rapperin Loredana trauert um ihren Vater

Loredana Zefi macht keine leichte Zeit durch: Die Justiz ermittelt gegen die Luzerner Rapperin wegen Verdachts auf Betrug. Mit Abzockvorwürfen konfrontiert, überschattet nun ein trauriges Familien-Ereignis den Krimi um Loredana.

Loredana Zefi Rapperin
Rapperin Loredana Zefi aus dem Luzerner Vorort Emmenbrücke ist berühmt als Youtube-Star. Zurzeit ermittelt die Justiz gegen sie wegen Verdachts auf Betrug. Instagram/Loredana

Seit etwas mehr als drei Wochen steht Rapperin Loredana Zefi, 23, öffentlich im Kreuzfeuer der Kritik. Die Luzerner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Musikerin und Mutter einer Tochter wegen Verdachts auf Betrug.

Loredana soll der Walliserin Patricia H. (Name der Redaktion bekannt) 700 000 Franken abgenommen haben. Dies, indem sie sich als Anwältin Anna Landmann, uneheliche Tochter des Zürcher Staranwalts Valentin Landmann, ausgegeben haben soll. Während die Justiz ihren Fall aufrollt, hat sich die mutmassliche Betrügerin beruflich etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor rund einer Woche sagte die Rapperin alle Festivalauftritte für dieses Jahr ab. Jetzt meldet sich Loredana auf Instagram mit traurigen Nachrichten.

Loredana Zefi Rapperin Insta-Story Tod von Vater
Mit dieser emotionalen Botschaft teilt Loredana Zefi ihren Followern mit, dass ihr Vater gestorben ist. Instagram/Loredana

Loredanas Vater ist gestorben

«Danke Papa dafür, dass du bis heute das Beste für uns getan hast. Es ist Himmelfahrt und du hast uns heute verlassen», schreibt Loredana in ihrer Insta-Story auf schwarzem Hintergrund. Demnach ist ihr Vater heute Donnerstag verstorben.

«Ich liebe dich»

Wo Loredana in diesen schweren Stunden weilt, ist ungewiss. In Gedanken ist sie beim Verstorbenen, wie sie schreibt: «Ich liebe dich und bete, dass es dir da oben gut geht.»

Abschliessen tut Loredana ihren Text mit einem Dank an ihr Umfeld. «An meine Mitmenschen, die mir in dieser schweren Zeit helfen, danke von Herzen.»

Sie behält ihn in ihrem Herzen

Besonders emotional: Heute Donnerstag ist in Deutschland Vatertag. Aus diesem Anlass postet die in der Schweiz wohnhafte Loredana in einer weiteren Insta-Story ein Bild von sich und ihrem Papa aus glücklicheren Tagen. Dazu schreibt die Rapperin: «Es ist Vatertag und du bist weg Papa, aber irgendwie doch so tief in meinem Herzen.»

Loredana Zefi Insta Story Vater ist tot
In ihrer Insta-Story erinnert sich Loredana an die schönen Momente mit ihrem Vater. Instagram/Loredana
Rapperin Loredana Zefi Insta Story Tod ihres Vaters 2019
Auf Instagram postet Loredana Bilder ihres gerade verstorbenen Vaters. Instagram/Loredana
Von Sarah Huber am 30. Mai 2019