1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Springreiter Steve Guerdat hat sich mit Fanny Skalli verlobt

Seine Fanny zeigt ihren Ring

Reit-Olympiasieger Steve Guerdat hat sich verlobt

Die Ferien auf Korsika nutzte Springreiter Steve Guerdat nicht nur zur Entspannung: Der Olympiasieger machte seiner Freundin Fanny Skalli einen Heiratsantrag. Die zeigt stolz den Verlobungsring.

Steve Guerdat Fanny Skalli

Werden bald Mann und Frau: Steve Guerdat und Fanny Skalli.

Instagram/fannyskalli

Aus den Liebesferien auf Korsika hat Steve Guerdats, 37, Freundin nicht nur eine sommerliche Bräune mitgebracht, sondern auch einen Verlobungsring: Der Springreiter hat seinem Schatz Fanny Skalli, 26, einen Heiratsantrag gemacht!

Wie die Französin auf ihrem Instagram-Account bekanntgibt, hat Guerdat in der malerischen korsischen Hafenstadt Porto-Vecchio um ihre Hand angehalten. «Wir sind wieder zu Hause – ein neues Leben beginnt!», so die 26-Jährige. Dazu gesellt sich ein «JA» in Grossbuchstaben.

Bei dieser Gelegenheit zeigt Guerdats Freundin auch gleich den Verlobungsring. Ein dicker, mit Brillanten besetzter Klunker ziert nun ihre Hand. Mit weiteren Details hält sich Skalli zurück. Mit ihrem Schatz aber schwebt sie auf Wolke sieben: Den Jurassier bezeichnet sie in weiteren Postings als «Liebe meines Lebens».

Seit anderthalb Jahren glücklich

Steve Guerdat, der 2012 in London Olympia-Gold im Springreiten holte, und seine Fanny sind seit anderthalb Jahren ein Paar. Vor einem Jahr zog die Französin auf den Hof des Jurassiers in Elgg ZH. Diesen hatte er im Februar 2017 erworben und sich mit seiner eigenen Reitanlage einen langgehegten Traum erfüllt.

Von Ramona Hirt am 08.08.2019