1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sara Leutenegger verblüfft mit lustiger Aussage bei Quiz «Ich oder Du»

«Du bist für das Saugen zuständig»

Sara Leutenegger verblüfft mit Haushalt-Aussage

Seit über zwei Jahren sind Sara und Lorenzo Leutenegger verheiratet. Wie die meisten Eheleute, teilen die Influencerin und der Ex-Bachelor nicht nur das Bett, sondern machen auch gemeinsam den Haushalt. Im «Glanz & Gloria»-Harmonie-Quiz gibt das Paar lustige Einblicke in seinen Alltag.

Placeholder

Sara und Lorenzo Leutenegger hatten beim Harmonie-Quiz 65 Prozent Übereinstimmung.

zvg

Wie bereits viele andere prominente Paare, sind Sara, 25, und Lorenzo Leutenegger, 35, vergangenes Wochenende beim «Glanz & Gloria»-Harmonie-Quiz «Ich oder Du» angetreten. Die Influencerin und der Ex-Bachelor erreichten 65 Prozent Übereinstimmung und haben sich demnach gegenseitig nicht schlecht eingeschätzt. Dennoch gab es einen Haufen Fragen, bei denen sich die Eheleute nicht einig waren. Insbesondere beim Thema Haushalt verblüffte Sara mit lustigen Aussagen. Seht selbst unten im Video.

Related stories

Lorenzo ist der Staubsauger-Master

Als der Quizmaster die zwei fragt: «Wer schmeisst eher den Haushalt?» nennen beide sich selber. Als Sara sieht, dass Lorenzo die «Ich»-Karte gezückt hat, muss sie herzhaft lachen und erklärt: «Du bist für das Saugen zuständig. Nun haben wir einen automatischen Sauger zu Hause. Also machst du eigentlich nicht mehr so viel.» Lorenzo entgegnet schlagfertig: «Ich habe das automatisiert. Das gehört auch dazu. Ich habe es sozusagen outgesourced.»

Placeholder

Verstehen sich im Urlaub und zu Hause blendend: Sara und Lorenzo Leutenegger.

Instagram/saraleutenegger

Von unserem Homestory-Besuch bei den Leuteneggers im Mai 2018 wissen wir: Saras und Lorenzos Liebesnest im 13. Stock ist sehr sauber und picobello aufgeräumt. Nach Saras lustiger Aussage im Harmonie-Quiz haben wir bei der Ex-«GNTM»-Kandidatin nachgefragt, wer – vom Staubsaugen mal abgesehen – die 4.5-Zimmer-Wohnung putzt.

Das Bügeln überlässt sie ihrem Mann

Nach eigener Aussage macht Sara ein bisschen mehr im Haushalt. «Was das Bad und die Küche angeht, bin ich wohl öfters diejenige von uns, die den Putzlappen in die Hand nimmt», sagt Sara zu SI online. In puncto Wäsche gibt es bei den Leuteneggers eine klare Aufgabenverteilung: «Lorenzo ist fürs Glätten zuständig und ich fürs Waschen und Zusammenlegen der Kleider.»

Sie übernehme dies gerne, weil sich bei ihr in der Regel ohnehin schneller Wäsche anhäufe als bei ihrem Mann. Dies hänge auch mit ihrem Beruf zusammen, so Sara. «Als Lifestyle-Influencerin bin ich oft auf Reisen und bringe dementsprechend mehr Wäscheberge nach Hause.»

Placeholder

«Ich bin ein Perfektionist und mag es clean», sagte Sara Leutenegger im Mai 2018 über den tadellosen Zustand ihrer 4.5-Zimmer-Wohnung in Dübendorf ZH.

Hervé le Cunff

«Ich habe den Putzfimmel und Lorenzo den Ordnungsfimmel»

Danach gefragt, wer von beiden den grösseren Putz- und Ordnungsfimmel hat, sagt die schöne Zürcherin: «Hier muss man unterscheiden. Ich habe den Putzfimmel und Lorenzo den Ordnungsfimmel. Wenn wir jeweils Besuch erwarten, gerate ich in einen kleinen Putzwahn und säubere, bis alles blitzblank ist. Mein Mann kümmert sich im Gegenzug darum, dass alles Nötige organisiert ist.»

Placeholder

Sara und Lorenzo Leutenegger nehmen ihre Beziehung mit Humor. Am Ballermann etwa zogen sich die Eheleute ein Paar-T-Shirt über und sorgten bei Passanten und Fans für Belustigung.

Instagram/saraleutenegger

Sara ist die Meisterköchin

Was das Kochen angeht, sind sich die Turteltauben im Harmonie-Quiz dafür auf Anhieb einig. Sara kocht besser, so das Paar unisono. Das Kompliment lässt die ehemalige «GNTM»-Kandidatin am TV aber nicht einfach so stehen, sondern gibt es gleich an Lorenzo zurück, indem sie sagt: «Ich habe das Kochen von ihm gelernt. Er hat es mir so gut beigebracht, dass er nichts mehr macht und ich jetzt dafür zuständig bin.» Schatz Lorenzo ergänzt: «Sie kocht gern für ihre Follower, probiert immer Neues aus.»

Auch wenn die effektive Übereinstimmung im Harmonie-Quiz nur bei 65 Prozent lag, sind die beiden ein durch und durch harmonisches Paar. Das zeigt unter anderem auch ihr Liebesurlaub in Kapstadt, Südafrika (siehe Galerie unten).

Von Sarah Huber am 30.09.2019
Related stories