1. Home
  2. People
  3. Luca Hänni im ESC-Eurovision-Finale: Jetzt gratulieren die Stars

Riesige Freude auf den Final

So gratulieren die Stars Luca Hänni

Nicht nur bei Luca Hänni ist die Freude gross. Auch viele Schweizer Stars freuen sich darüber, dass wir endlich wieder einmal im Final des Eurovision Song Contest sind.

Luca Haenni am ESC

Mit seinem Auftritt überzeugte Luca Hänni am Donnerstagabend die Fans.

Dukas

Was für ein Auftritt am Donnerstagabend! Luca Hänni, 24, gibt beim Halbfinale des Eurovision Song Contest in Tel Aviv alles - und qualifiziert sich tatsächlich für den Final vom Samstag. Entsprechend gross die Freude des Sängers: «Bei mir flossen nur noch Tränen», sagt er nach dem erfolgreichen ESC-Halbfinal.

Doch nicht nur Hänni freut sich. Auch viele andere Schweizer Stars feierten mit unserem Schweizer Sänger mit. Und gratulieren ihm zu seinem grossen Erfolg. Unter dem Siegeseintrag auf seinem Instagram-Account lassen sie ihrer Freude freien Lauf:

 

«Jetzt nimmst du den Samstag im Sturm»

Die Sängerin Linda Fäh, 31, schreibt schlicht: «Congraaaats» und postet dazu Herzchen-Emojis. Der Sänger Michael von der Heide, 47, der selbst einmal für die Schweiz am ESC teilnahm, postet Herzchen und klatschende Hände und schreibt dazu: «Grande Luca !!!!!» Und die Moderatorin Mona Vetsch, 43, gibt sich ganz optimistisch: «Und jetzt nimmst du den Samstag im Sturm!»

«Wahnsinnig stolz»

Die süsseste Gratulation aber kam von Luca Hännis Freundin Michèle, die ihren Freund mit nach Tel Aviv begleitete. Nach der Show vom Donnerstagabend schloss sie ihren Liebsten in die Arme. Und meinte: «Ich bin so wahnsinnig stolz auf ihn!»

Rückblick

Schweizer Tops und Flops am Eurovision Song Contest

loading...
Von Philipp Mäder am 17. Mai 2019