1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Was will uns Loredana mit ihrem neuen Song sagen?

Rapperin mit kryptischer Botschaft

Was will uns Loredana mit ihrem neuen Song sagen?

Im Grunde macht Loredana gerade schwierige Zeiten durch: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie wegen Betrug und hat ihre Konten gesperrt. Nun hat die Rapperin einen neuen Song veröffentlicht, dessen Text ziemlich kryptisch ist.

Loredana Zefi

Von wegen Pause: Loredana hat schon wieder einen Song veröffentlicht.

Instagram / Loredana

«Bei mir läuft und du rufst jetzt plötzlich an?» Mit diesen Worten kündigt Rapperin Loredana, 23, auf ihrem Instagram-Account ihren neuen Song an - «Jetzt rufst du an». 

Der Satz lässt insofern aufhorchen, da man im Grunde denken müsste, dass es bei Loredana gerade nicht so wahnsinnig gut läuft. Die Rapperin wird beschuldigt, das Walliser Ehepaar Petra und Hans Z. um rund 700'000 Franken betrogen zu haben. Der Fall wurde anfangs Mai publik, als Loredana festgenommen und ihre Wohnung durchsucht wurde.

Konten gesperrt

Im Juni schliesslich kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Loredanas Konten und ihr Tresorfach gesperrt haben. Zu dieser Massnahme greifen die Behörden, wenn der Verdacht besteht, dass das Geld aus Verbrechen stammt.  

Die Vermutung liegt also nahe, dass Loredana momentan eher knapp bei Kasse ist. Trotzdem rappt sie in ihrem neuen Song unbeirrt: «Du siehst mich im Fernsehen, ich bin in den Charts, hab mein neues Auto mit Bargeld bezahlt.»

Was will sie uns damit sagen? Dass sie sich nicht unterkriegen lässt? Dass sie weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt? Oder ignoriert Loredana einfach, was in ihrem Leben gerade tatsächlich abgeht?

«Ruft Petra an?»

Unklar ist auch, an wen die folgende Zeile gerichtet ist: «Früher war ich dir egal, aber jetzt rufst du an.» Im ersten Moment wirkt sie wie eine klassische Abrechnung mit alten - falschen - Freunden. Spätestens die Zeile «Während ich grad meine Gage zähle, merkst du, dass dir etwas fehlt», hat allerdings einen bitteren Nachgeschmack. Ist das etwa doch ein Seitenhieb gegen Petra Z.? Loredanas Fans fragen auf Instagram nämlich: «Ruft Petra an?»

Für Loredana Zefi gilt die Unschuldsvermutung. 

Von Fabienne Eichelberger am 5. Juli 2019