1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So erlebt Luca Hänni Wendlers Freundin Laura Müller bei Let's Dance

Seine Konkurrentin bei «Let's Dance»

Wie ist Wendlers Laura Müller so, Luca Hänni?

Popstar Luca Hänni startet heute mit Christina Luft zum Abenteuer «Lets' Dance». Er sagt, warum er seine Tanzpartnerin so toll findet – und wie er Mitkonkurrentin Laura Müller erlebt.

Luca Hänni Let's Dance 2020

Sänger Luca Hänni peilt bereits den dritten Sieg bei einer RTL-Show an.

RTL

Er tanzt zur ersten «richtigen» Sendung der neuen «Let’s Dance»-Staffel an: Luca Hänni, 25, will das RTL-Publikum heute Abend mit seinem Können auf dem Tanzparkett vom Sessel reissen. «Ich bin in der Kennenlernsendung sehr gut gestartet», sagt er selbstbewusst zu schweizer-illustrierte.ch. «Ausserdem ist das ganze Team super drauf und sehr zuvorkommend. Es macht schon jetzt sehr viel Spass!»

Der Berner kann besonders mit der Gewissheit, bereits eine RTL-Tanzshow gewonnen zu haben, derart gelassen zum neuen TV-Abenteuer antreten. 2017 holte er den Sieg bei «Dance Dance Dance». Dennoch sei etwas ungewohnt für ihn: Paartanz. «Das ist für mich absolutes Neuland», gibt er zu. «Aber mit Christina als Tanzpartnerin habe ich eine ausgezeichnete Trainerin an meiner Seite.»

Mehr für dich
RTL-Show Let's Dance

Luca Hänni mit Tanzpartnerin Christina Luft.

Screenshot RTL

Gegenseitiges Lob

Für seine am letzten Freitag zugewiesene Tanzpartnerin packt der 25-Jährige denn auch fast nur ein Attribut aus: «super». Christina sei eine super Tänzerin. «Und eine super liebe Person», sagt er. «Sie ist sehr ehrgeizig und wird mir die verschiedenen Tanzstile bestimmt gut beibringen können.» Blumen, die die 30-Jährige sogleich zurückgibt. «Es macht Spass, mit ihm zu arbeiten», säuselt Luft über den «DSDS»-Gewinner von 2012. «Ich freue mich, das Beste aus ihm herauszuholen.»

RTL-Show Let's Dance

Zu Wendler-Freundin Laura hatte Luca noch nicht gross Kontakt.

Screenshot RTL

Luca sah Laura nur ganz kurz

Zu reden gibt bei der diesjährigen Staffel allerdings nicht nur der Tanz an sich – oder wer mit wem zum friedlichen Wettstreit antritt. Sondern eine ganz bestimmte Teilnehmerin: Laura Müller, 19. Die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler, 47, musste in der Auftaktfolge einiges an Sprüchen ertragen. Wie hat Luca Hänni das erlebt? Der Berner winkt ab: «Ich hatte in vergangener Zeit nicht die Möglichkeit, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen», meint er lediglich. Und wie ist die 19-Jährige denn so? Hänni bleibt wortkarg: «Bis jetzt habe ich sie nur kurz einmal gesehen.»

Viel lieber befasst er sich mit Tanzpartnerin Christina und seinen heutigen Auftritt. Hänni verspricht: «Die Zuschauer können sich freuen! Auch wenn es für mich eine grosse Herausforderung wird.» Konkret will das Duo mit einem Salsa («Hot In Herre» von Nelly) über das Parkett fegen.

Let's Dance 2020

Luca Hänni, Christina Luft und ihre «Let's Dance»-Mitstreiter.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Alle Tanzpaare im Überblick

-Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató

-Ulrike von der Groeben und Valentin Lusin

-Loiza Lamers und Andrzej Cibis

-Steffi Jones und Robert Beitsch

-Ilka Bessin und Erich Klann

-Laura Müller und Christian Polanc

-Sabrina Setlur und Nikita Kuzmin

-Tijan Njie und Kathrin Menzinger

-John Kelly und Regina Luca

-Moritz Hans und Renata Lusin

-Ailton und Isabel Edvardsson

-Martin Klempnow und Marta Arndt

-Luca Hänni und Christina Luft

-Sükrü Pehlivan und Alona Uehlin

Von Tom Wyss am 28.02.2020
Mehr für dich