1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sara Leutenegger im SI Live-Talk: «Wir mussten in Miami mit Lio in den Notfall»

loading...
Sie ist Mami, erfolgreiche Influencerin, Unternehmerin und reist für ihr Leben gerne. Doch wie bringt Sara Leutenegger das alles unter einen Hut? Das und mehr beantwortet die 28-Jährige im SI Live-Talk und gibt für die Frühlingsferien praktische Reisetipps für junge Familien. Sina Albisetti
Die Highlights aus dem Live-Talk mit Sara Leutenegger

«Wir mussten in Miami mit Lio in den Notfall»

Model und Influencerin Sara Leutenegger spricht im SI Live-Talk über ihre Karriere, das Reisen mit einem Kleinkind, wie sie Job und Familie unter einen Hut bekommt und welche Destination ihr Traumreiseziel ist.

Artikel teilen

Sie ist Model, Influencerin, Unternehmerin – und seit 1.5 Jahren Mami: Sara Leutenegger (28). Im neuen Büro ihrer Firma «Strategy Leaders» begrüsst sie ihre Fans im SI Live-Talk und zeigt erst einmal ganz stolz die Räumlichkeiten. Dabei ist auch zu sehen, dass sie hinter der Kamera ein passendes Licht aufgestellt hat, um sich perfekt auszuleuchten – ganz der Profi also. Die Social Media-Agentur gründete Sara gemeinsam mit Steven Epprecht am 10. Oktober 2020 – am 29. Oktober kam Söhnchen Lio zur Welt.

Karriere mit Kleinkind

«Zwei Babys in einem Monat – das war wirklich sehr, sehr viel», gibt das Model zu. Schief gegangen ist es bisher aber nicht. Was ist das Geheimnis von Sara und ihrem Ehemann, Lorenzo Leutenegger? Alles sei durchgetaktet und organisiert, sagt Sara, aber: «Manchmal komme ich schon an meine Grenzen.» Der Schlüssel für die gut funktionierende Beziehung und ein glückliches Leben sei für sie und ihren Mann ganz klar Kommunikation, man müsse über alles reden und dürfe nichts ungesagt lassen.

Karriere und Kleinkind – das ist nicht immer einfach. Ein schlechtes Gewissen gegenüber dem kleinen Lio habe sie schon manchmal, wenn sie keine Zeit mit ihm verbringe, aber das gehöre wohl dazu. «Wir sind alle nur Menschen», so die ehemalige «Germany's Next Topmodel»-Teilnehmerin. Da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen sei, gibt sie offen zu, dass sie eine Nanny bei einem zweiten Kind nicht ausschliessen würde. Bisher würde es aber ohne ganz gut gehen und von Kitas halte sie sowieso mehr.

Reisen erfordert akribische Planung

Als Influencerin reist Sara für ihr Leben gerne. Mit Kind und Kegel gestaltet sich das Herumjetten allerdings als schwieriger. Es gehöre viel mehr Planung dazu, was mit ins Flugzeug genommen wird und wo man absteigt. Was sie auch für wichtig halte, ist, dass man sich im Vorfeld informiert, wo es innerhalb des Reiseziels Notfall-Ärzte oder Krankenhäuser gibt. Denn wenn was passiert, ist man froh, zu wissen, wo was ist.

«Als wir in Miami waren, ist Lio einen Tag vor Neujahr mit 40 Grad Fieber aufgewacht und konnte nur noch schwer atmen.» Ein Trip zum Notfall-Arzt habe dann ergeben, dass Lio eine starke Grippe hatte. Man solle sich also schon vor der Reise über solche Notfall-Stationen informieren, damit man im Fall der Fälle vorbereitet ist und zu all der Sorge ums Kind nicht auch noch darum kümmern müsse.

Ein Traumreiseziel habe sie aber trotz Kind doch noch: Japan. Das müsse aber warten, bis Lio älter sei, damit er das Land auch mit allen Sinnen erleben kann – und sich auch noch später gut daran erinnern kann. 

 

Den ganzen Live-Talk mit Sara Leutenegger könnt ihr im Video oben nachschauen!

Von san am 28. April 2022 - 15:14 Uhr