1. Home
  2. People
  3. Trooping the Colour: Geburtstagsparade der Queen abgesagt

Sie wird 95 Jahre alt

Trooping the Colour: Geburtstagsparade der Queen abgesagt

Auch 2021 wird Trooping the Colour, die Geburtstagsparade zu Ehren der Queen, nicht wie gewohnt stattfinden können.

Artikel teilen

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth II. und Prinzgemahl Philip während Trooping the Colour

Lorna Roberts/Shutterstock.com

Royal-Fans müssen den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Aufgrund der wieder steigenden Fallzahlen in Grossbritannien wurde nun die alljährliche Geburtstagsparade zu Ehren von Queen Elizabeth II., auch bekannt unter dem Begriff Trooping the Colour, offiziell abgesagt. Das geht aus einem Tweet des offiziellen Twitter-Accounts der britischen Armee hervor.

 

Dort heisst es: «Nach Rücksprachen mit der Regierung und anderen relevanten Parteien wurde beschlossen, dass die offizielle Geburtstagsparade der Königin, auch als Trooping the Colour bekannt, dieses Jahr nicht in seiner traditionellen Form im Zentrum Londons stattfinden kann.»

Man prüfe nun, ob sich auf dem «Quadrangle», dem rechteckigen Innenhof von Schloss Windsor, eine alternative Veranstaltung realisieren lasse. Wer schon Tickets erworben hat, wird eine Rückzahlung erhalten.

 

Von spot am 20. März 2021 - 08:40 Uhr