1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Claudia Weber (Schweiz aktuell) ist schwanger - 1. Kind unterwegs

Claudia Weber

Die Moderatorin wird erstmals Mama

Frohe Botschaft aus dem Leutschenbach: Claudia Weber, Moderatorin der Sendung «Schweiz aktuell», erwartet ihr erstes Kind.

Artikel teilen

Die «Schweiz aktuell»-Moderatorin Claudia Weber ist schwanger. Kindsvater ist Bundeshaus-Korrespondent Gion-Duri Vincenz.
SF/Oscar Alessio

Im Oktober 2010 machten sie ihre Beziehung öffentlich, jetzt krönt ein Baby ihre Liebe. «Schweiz aktuell»-Moderatorin Claudia Weber, 35, und Bundeshaus-Korrespondenz Gion-Duri Vincenz, 41, erwarten ein gemeinsames Kind, wie Blick.ch schreibt. Obs ein Mädchen oder ein Junge wird, wollen die beiden nicht verraten.

Seit jeher hüllt sich das Leutschenbach-Pärchen in Schweigen, wenns um Privates geht. «Wir haben schon in der Vergangenheit unser Privatleben strikt privat gehalten. Dabei wird es auch bleiben», stellte er einst klar. Die Öffentlichkeit weiss einzig, dass sich Weber und Vincenz am Arbeitsplatz kennengelernt haben: Die zwei hätten «mit der Zeit gemerkt, dass uns mehr verbindet als der Job».

Von KF am 27. November 2012 - 11:08 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 00:34 Uhr