1. Home
  2. Content
  3. In eigener Sache
  4. Gewinnspiel: Das grosse Ski-Quiz

Gewinnspiel

Das grosse Ski-Quiz

Testet euer Wissen rund um das Thema Ski und gewinnt mit etwas Glück Bargeld oder einen Gutschein von Stöckli. Mitmachen lohnt sich!

Das grosse Ski-Quiz
ZVG

PREISE
1. Hauptpreis CHF 1’000.- in bar 
2. Preis: 5x CHF 200.- in bar
3. Preis: 10x Gutscheine im Wert von je CH 100.- von Stöckli

Teilnahmeschluss ist am 20. März 2022.

Die Buchstaben der richtigen Lösung ergeben das Lösungswort.

1. Welcher Schweizer Ski Alpin Athlet hat in Wengen nach der legendären Lauberhorn-Abfahrt 2022 seinen Rücktritt bekannt gegeben?
A    Beat Feuz
R    Dario Cologna
S    Carlo Janka

Mehr für dich
 
 
 
 

2. Wo findet das Ski Weltcup Saison-Finale 2021/2022 statt? 
S    Lenzerheide, Schweiz
K    Courchevel/Meribel, Frankreich
T    Sölden, Österreich

3. Wie viele Male hat Didier Cuche die legendäre Streif Abfahrt in Kitzbühel gewonnen?
B     1
I      5
M    3

4. Wo ist der neue Schweizer Ski Star Marco Odermatt aufgewachsen?
S    Buochs
N    Stans
K    Luzern

5. Welche ehemalige Skirennfahrerin kam mit dem Lied “En Kafi am Pischterand” in die Schlagzeilen?
P    Vreni Schneider
V    Maria Walliser    
C    Sonja Nef

6. Wie viele Winter-Sportarten werden an den Olympischen Spielen 2022 in Peking ausgetragen?
Z    5
O   15
J    25


7. Wann und wo wurde der erste Ski-Bügellift in der Schweiz in Betrieb genommen?
R    1934 Davos 
B    1922 Wengen
A    1928 Zermatt 

8. Wie heisst die Familie aus Engelberg, in welcher alle 3 Kinder im Ski-Weltcup-Zirkus aktiv sind oder waren? 
O    Schneider
M    Müller
T    Gisin
 

* Pflichfelder

Das Formular wurde geschlossen.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle in der Schweiz wohnhaften natürlichen Personen (ausgenommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige von Ringier Axel Springer Schweiz AG und WETTBEWERBSPARTNER). Teilnahmeschluss ist am 20. März 2022 und die Preise werden unter den registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 22. März 2022 ausgelost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Mehrfach-Registrationen der gleichen Person sind unzulässig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise werden nicht bar ausbezahlt. Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die eine falsche Adresse angeben, verwirken ihren Gewinn. Es besteht keinerlei Kaufverpflichtung. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Personendaten durch Ringier Axel Springer Schweiz AG für Telefonmarketing und postalische Werbung verwendet werden können. Die Ringier Axel Springer Schweiz AG ist befugt, die Personendaten zu diesen Zwecken an die Gesellschaften der Ringier Gruppe weiterzugeben. Sie können der Ringier Axel Springer Schweiz AG jederzeit mitteilen, wenn Sie die Bearbeitung und Weitergabe zu diesen Zwecken nicht möchten: https://www.ringieraxelspringer.ch/de/datenschutzbestimmungen-0.  
Nur für Teilnehmer, die nicht bereits bestehende Kunden (Leser) sind: Ich stimme zu, dass Ringier Axel Springer Schweiz AG und die Gesellschaften der Ringier Gruppe mir Informationen zu Angeboten und anderen Wettbewerben per E-Mail und ggf. SMS zustellen dürfen. Ich kann mich jederzeit aus dem Verteiler wieder austragen.

am 11. März 2022 - 06:09 Uhr
Mehr für dich