1. Home
  2. People
  3. 50 Jahre «Blick»: das Fest!

Gäste aus Politik, Wirtschaft und Show

50 Jahre «Blick»: das Fest!

Die traditionsreiche Tageszeitung feiert Geburtstag

Hans Ringiers kühne Idee von einer Zeitung der grossen Buchstaben, der grossen Bilder und der grossen Gefühle hat Geburtstag: Der «Blick» wird 50 Jahre alt und feiert das mit 90 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Show. Pünktlich zum grossen Jubiläum, hat der Verlag gemeinsam mit Chefredakteur a. i. Ralph Grosse-Bley seinem Traditionsblatt ein neues Aussehen verpasst, inklusive Seite-1-Girl. «Ich bin froh, dass der ‹Blick› wieder Boulevard macht», sagt TV-Legende Kurt Felix. «Er soll der Dorfbrunnen der Schweiz bleiben!»

Ideen, was der «Blick» kann, soll, muss, sprudeln an dem Abend heiter. Goodnews- Chef André Béchir wünscht sich «mehr Krimi-Geschichten», Migros-Chef Herbert Bolliger eine «Debatte über die Milchpreise und die Situation der Bauern», Autoimporteur Emil Frey will endlich lesen, dass seine «SVP 51 Prozent gewinnt», und Filmproduzent Arthur Cohn spricht an, was andere erröten lässt: «Die Sexkolumne ist brillant geschrieben.» Politik, Wirtschaft und das dralle Leben – der «Blick» als Anwalt des kleinen Mannes. Das wollte Hans Ringier, das bringt die Zukunft. Alles Gute, lieber «Blick»!

Von Sandra Hanselmann am 16.10.2009
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer